Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen
Hallo zusammen,

Bilder vom Lenkradschloß wären gut!
Ärger mit dem Teil ist nicht so selten, aber die Dokumentation dazu ist bisher leider mau Sad
für Renault ist das ein reines Tauschteil und daher auch nichts dazu in den Unterlagen

Software-Analyse ist Eddys Metier, aber ich habe trotzdem etwas im Netz gestochert, der DF399 scheint ja etwas speziell zu sein

normal dürfte die Diva mit dem Fehler nicht anspringen, da die WFS nicht deaktiviert wird
gibt aber einige die ihr Fahrzeug trotz des Fehlers starten können und sei es nur über anschieben - also WFS trotz Fehler deaktiviert, aber Anlasser bleibt gesperrt  Augeverdreh

Espace ist ja ein Exot und eher selten, daher schaue ich auch nach Laguna 2, da kam mit dem Fehler auffällig oft der Anlasser als Übeltäter, speziell das Kabel über das der Magnetschalter am Anlasser angesteuert wird, Relais für Anlasser im Motorraum und schlechte Massepunkte beim Motorsteuergerät
hauptsächlich also Kontaktprobleme in der Peripherie des Motorsteuergerätes - erklären kann ich das nicht, ist mir nur aufgefallen, daß das häufig vorkam
der Aufwand für einen Check in der Richtung dürfte überschaubar sein, deshalb sollte man das vllt probieren, auch wenn es idiotisch klingt

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen - von (Albt) Raumschiffkapitän - 18.03.2025, 16:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anderer Typ Austausch LiMa gesucht (Albt) Raumschiffkapitän 38 13.930 05.03.2025, 17:31
Letzter Beitrag: treckertom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste