Hallo Thomas,
es gibt so gesehen kein Diagnosegerät für den J63, sprich OBD o.ä. nur den XR25 Koffer. Wobei Bremsen werden wie in alten Zeiten entlüftet, endweder durch Pumpen zu zweit oder über ein Unterdruckgerät.
Hauptbremszylinder erneuert? dann bleibt da nur der Bremskraftbegrenzer hinten als Übeltäter. Bei Entlüften sollte der Hebel ganz nach oben gestellt sein, Holzkeil zwischen klemmen, nicht vergessen nach Entlüftung diesen wieder zu entfernen. Sollte der Hebel klemmen, gangbar machen oder gleich einen neuen einbauen wenn der alte Begrenzer zu stark verrottet ist -> Link zu Ebay
Entlüftung geschieht wechselseitig über quer - von vorn nach hinten, sprich 1. vorne links, 2. hinten rechts dann 3. vorn rechts, 4. hinten links, da es sich um ein 2-Kreis-Bremssystem handelt, oder auch umgekehrt entlüften, aber immer über Kreuz!
Abgesehen davon ist die allgemeine Bremsleistung beim J11 wie auch beim J63 eine Katastrophe.
Gruß Hajo
es gibt so gesehen kein Diagnosegerät für den J63, sprich OBD o.ä. nur den XR25 Koffer. Wobei Bremsen werden wie in alten Zeiten entlüftet, endweder durch Pumpen zu zweit oder über ein Unterdruckgerät.
Hauptbremszylinder erneuert? dann bleibt da nur der Bremskraftbegrenzer hinten als Übeltäter. Bei Entlüften sollte der Hebel ganz nach oben gestellt sein, Holzkeil zwischen klemmen, nicht vergessen nach Entlüftung diesen wieder zu entfernen. Sollte der Hebel klemmen, gangbar machen oder gleich einen neuen einbauen wenn der alte Begrenzer zu stark verrottet ist -> Link zu Ebay
Entlüftung geschieht wechselseitig über quer - von vorn nach hinten, sprich 1. vorne links, 2. hinten rechts dann 3. vorn rechts, 4. hinten links, da es sich um ein 2-Kreis-Bremssystem handelt, oder auch umgekehrt entlüften, aber immer über Kreuz!
Abgesehen davon ist die allgemeine Bremsleistung beim J11 wie auch beim J63 eine Katastrophe.
Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG