(25.05.2025, 16:20)eddy schrieb: moin
Ich weiß nicht, ob das Fake ist. https://car-keys.lt/de/?s=Laguna&post_type=product
Bei der Seite ist Vorsicht geboten, möchte niemanden Vorverurteilen, aber wirkt nicht sehr seriös (****.lt)
In der Verzweiflung greift man dann nach jedem Strohhalm und schwups ist das Geld auch weg

Bei gebrauchten Karten ist noch zu prüfen, wenn sie schon mal beschrieben waren, ob sie erneut angelernt werden können. Diese Info konnte ich bisher noch nicht herausfinden, mal hört man dies, mal hört man jenes, wäre aber eine interessante Info, falls es jemand herausfinden konnte.
Technisch gesehen unterscheide ich bei der 3-Knopf-Karte den Chip für die Wegfahrsperre (kleines Teil in der Schlüsselkarte das man beim Aufmachen gern verliert) der codiert ist und den Rest an Elektronik für Keyless und die ZV.
Vermutlich kann man den Chip für die Wegfahrsperre nur einmal beschreiben, die Karte jedoch öfters... aber das ist genau die Unbekannte dich ich noch nicht weiß. Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären, wäre interessant zu wissen.
Renault Espace 4, GJK, EZ 7/2007 mit jetzt über 326TKM, Verbrauch 7,6 l/100km
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX