26.05.2025, 20:14
Hallo zusammen,
ich habe diesen Beitrag vorgestern entdeckt, kam aber erst jetzt dazu mich auf dem PC einzuloggen um meinen Senf dazuzugeben.
Also ich bin auch ein stolzer Besitzer einer DIVA, nun ja, man sieht es ja in der Signatur..
Also, kurz und knapp:
Kam es zu kleinen Fehlern was die Automatik betrifft?
Etwas länger: Ich hatte das auch schon öfter.
bei mir ist die Ursache der Multifunktionsschalter des Automatikgetriebes..
Ich habe da einen Wackelkontakt (gehabt) und habe es heute das zweite mal repariert/geflickt.
Warum schreibe ich Dir hier..
Meine Frage an Dich: Hattest Du schon mal ab und an das Problem dass der rote Rahmen um die Fahrstufen ausfällt?
Wenn das passiert, kann es ganz schnell zu dem Wellensymbol kommen.
Dann kommt auch eine Fehlermeldung das Getriebe betreffend (das steht da für 30 Sekunden, dann ist es weg und die Lampe bleibt an..).
Und wenn das ignoriert wird, also dass die Gangwahlanzeige mal nichts anzeigt un man trotzdem fahren will/muss! (habe ich), flippt der Computer total aus und versucht sich auch noch in tollen Sachen.. Sodass die Feststellbremse als defekt angezeigt wird, der Wagen in den Notbetrieb umschaltet.. usw..
Also auch Dein Thema. Vielleicht.
Liebe Grüße und gute Besserung!
ich habe diesen Beitrag vorgestern entdeckt, kam aber erst jetzt dazu mich auf dem PC einzuloggen um meinen Senf dazuzugeben.
Also ich bin auch ein stolzer Besitzer einer DIVA, nun ja, man sieht es ja in der Signatur..
Also, kurz und knapp:
Kam es zu kleinen Fehlern was die Automatik betrifft?
Etwas länger: Ich hatte das auch schon öfter.
bei mir ist die Ursache der Multifunktionsschalter des Automatikgetriebes..
Ich habe da einen Wackelkontakt (gehabt) und habe es heute das zweite mal repariert/geflickt.
Warum schreibe ich Dir hier..
Meine Frage an Dich: Hattest Du schon mal ab und an das Problem dass der rote Rahmen um die Fahrstufen ausfällt?
Wenn das passiert, kann es ganz schnell zu dem Wellensymbol kommen.
Dann kommt auch eine Fehlermeldung das Getriebe betreffend (das steht da für 30 Sekunden, dann ist es weg und die Lampe bleibt an..).
Und wenn das ignoriert wird, also dass die Gangwahlanzeige mal nichts anzeigt un man trotzdem fahren will/muss! (habe ich), flippt der Computer total aus und versucht sich auch noch in tollen Sachen.. Sodass die Feststellbremse als defekt angezeigt wird, der Wagen in den Notbetrieb umschaltet.. usw..
Also auch Dein Thema. Vielleicht.
Liebe Grüße und gute Besserung!
- VF1 JK0FDB S393847 -> Espace IV V6 3,5L Phase 1, EZ: 02.03.2005 Initiale, mit AHK (Info folgt), Tempomat, elektr. Schiebedach, Navi (GPS spinnt noch -> muss die Antenne prüfen, will aber nicht den Himmel schrotten)
- zuvor (und in Garage) Espace IV 2.0L 16V (Wer will ihn kaufen? NOCH ist er angemeldet!) 1800€ VB
- zuvor (und in Garage) Espace IV 2.0L 16V (Wer will ihn kaufen? NOCH ist er angemeldet!) 1800€ VB