Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen
Hallo zusammen, jetzt möchte ich noch was schreiben und fragen:
Ich bin auf der Suche nach Information über die Servopumpe, und da bin ich hier gelandet.
Bei mir im Hydraulikölbehälter ist ganz schön viel Bewegung und es komtm auch ganz gerne oben aus dem kleinen Loch etwas heraus. Es ist nicht viel, aber der Behälter ist immer ein bischen "benetzt" mit Öl. Und oben unter der Motorhaube and der Dämmung ist auch ganz fein etwas Ölnebel zu finden...

Nun, ich habe die Diva gekauft und der Vorbesitzer hat eine Servopumpe eingebaut..

Ich habe in Dialogys reingeschaut und was interessantes gefunden.

Nun zu meiner Frage an euch (ich habe alles überflogen):
Wurde nach dem Austausch der Servopumpe diese Anlernung gestartet, damit der Druck angepasst wird?
Ich glaube bei meinem wurde das vergessen und nun hat der so einen hohenDruck oder so einen hohen Fluss.. das es im Kanister brodelt wie in einem Mixer (ohne Blasen).

Ich schaue mal wo ich die Info herhabe..
Code:
Seite: [b]36B-10 (unten)[/b]
• Fault finding function
The pump assembly computer includes a self-test procedure function. The required information can be accessed
using the dia
gnostic tool, via the CAN network.

Nächste Seite 
Code:
[b](36B-12)[/b]
SETTINGS
VP001: Enter VIN.
This command permits manual entry of the vehicle's VIN into the computer.
Use this command each time the pump assembly of the power-assisted steering is replaced.
Check that the configuration is correct by reading the identification ID010 V.I.N. code.
VP006: Computer calibration.
This command enables the rotation speed of the electric pump motor to be calibrated in the
computer.
Use this command after each replacement of the power-assisted steering pump assembly only if this
is not already configured.
Read the identification ID040 "Selected strategy" to check that the configuration has been
accepted.
Deutsch:
Verwenden Sie diesen Befehl nach jedem Austausch der leistungsunterstützten Lenkpumpenbaugruppe nur dann, wenn dies nicht bereits konfiguriert ist.  Lesen Sie die Identifikations -ID040 "Ausgewählte Strategie", um zu überprüfen, ob die Konfiguration akzeptiert wurde

Aber wie ihr schon geschrieben habt, es sind höhere Phasen. Auf einigen Seiten davor war von Phase 4 die Rede..
Vielleicht ist es bei Phase 1 also ok wenn im Behälter richtig Bewegung ist.. Also keine Blasen, sondern Bewegung.

Und von Multiplex lese ich auch im OBD ständig. Und Nockenwellengeber 1.. Aber das ist ein anderes Thema :-)

Ich frage mich halt auch, ob es nun an der zu starken Servopumpe liegt.
- VF1 JK0FDB S393847 -> Espace IV V6 3,5L Phase 1, EZ: 02.03.2005 Initiale, mit AHK (Info folgt), Tempomat, elektr. Schiebedach, Navi (GPS spinnt noch -> muss die Antenne prüfen, will aber nicht den Himmel schrotten)
- zuvor (und in Garage) Espace IV 2.0L 16V (Wer will ihn kaufen? NOCH ist er angemeldet!) 1800€ VB
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen - von rxnnxs - 26.05.2025, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anderer Typ Austausch LiMa gesucht (Albt) Raumschiffkapitän 38 13.930 05.03.2025, 17:31
Letzter Beitrag: treckertom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste