Hallo,
man muss auch mal kräftiger zupacken: Im Spalt über dem Radlauf liegen vier Laschen, in die Clips eingreifen. Da muss mann zerren, ruckeln und immer auch alles bewegen. Die Ecke direkt am Rad ist verdeckt noch mit je einer Blechschraube verschraubt. Man kommt erst dran, wenn die Clips los sind und man die Ecke verbiegen kann.
Ganz hinten fahrerseitlich liegen noch die beiden Steckkontakte für Strom. Dann kann man das ganze Teil abnehmen:
Der Freundliche hat 3-4 Stunden gerechnet, was allein 450-500€ wären. Deshalb habe ich mich selber daran gewagt. Das ist jetzt das dritte Mal, wo ich eine AHK anbaue. Vor 7 Jahren am Espace JK. Das war deutlich einfacher.
Grüße Richard
man muss auch mal kräftiger zupacken: Im Spalt über dem Radlauf liegen vier Laschen, in die Clips eingreifen. Da muss mann zerren, ruckeln und immer auch alles bewegen. Die Ecke direkt am Rad ist verdeckt noch mit je einer Blechschraube verschraubt. Man kommt erst dran, wenn die Clips los sind und man die Ecke verbiegen kann.
Ganz hinten fahrerseitlich liegen noch die beiden Steckkontakte für Strom. Dann kann man das ganze Teil abnehmen:
Der Freundliche hat 3-4 Stunden gerechnet, was allein 450-500€ wären. Deshalb habe ich mich selber daran gewagt. Das ist jetzt das dritte Mal, wo ich eine AHK anbaue. Vor 7 Jahren am Espace JK. Das war deutlich einfacher.
Grüße Richard
Renault 19RS 7-Sitzer 1990-1995
Espace 3 1995-2005
Espace 4 2.0 Turbo 2005-heute
Clio 1,3 2010-heute
Espace 5 (RFC) IP 2018-heute
Espace 3 1995-2005
Espace 4 2.0 Turbo 2005-heute
Clio 1,3 2010-heute
Espace 5 (RFC) IP 2018-heute