Moin,
geht doch
Die Anleitungen zum AHK Einbau sind absolut gruselig und beschreiben leider nicht die wichtigen Punkte.
Wir haben Blut und Wasser geschwitzt bei den beiden SBBR Leuchten. Die hängen Beide innen über einen Nippel im Blech an der langen Spitze. Obere Säulenverkleidung weg und dann mit einem Hammerstiel von innen nach außen drücken. Dann geht die Leuchte auch leicht raus.
Die kleine Schraube im Radlauf, Stoßfängerspitze muss man auch erstmal finden. Beim Zusammenbau gleich weglassen. Wenn dann mal hinten einer leicht drauffährt, rastet der Stoßfänger mit Glück nur rechts und links aus den Führungsprofilen aus, ohne dass was dabei kaputtgeht. Kann man dann einfach wieder einclipsen. Die Schrauben für die Radhausschale aber müssen fest sein.
Wir waren zu zweit 4h dran. Schön war es nicht, aber es gibt auch deutlich schlimmeres.
Clipse war eigentlich problemlos wenn man kein Grobmotoriker ist ... sonst immer das dabei haben.
https://www.amazon.de/Nylonclips-Kunstst...3%95%C3%91&crid=BJDN0S4NNJ3E&dib=eyJ2IjoiMSJ9.gm9a8ydGiiaa0PBJYBhdKIYLxkAul6oNvNIzAGEnPXutuyEvjvLhNJCV9zULo54qFh8yYJnZcJvmmDbK96qlbduAVOtRLXOiF6JBPL5KBmRxvcUjkG8bISbOm0HtUqZA6x-5rC3YbqMG6dmk3EZ4V6m3qomY1ArgSe-4V1lzUmFW-kg1IBCncUh7ZWX_JFkU.B3r-lm6q3A_f2_VgbtKZHLDBzSARyrIpyeaS8HUYUW4&dib_tag=se&keywords=verkleidungsclipse+sortiment&qid=1749051095&sprefix=verkleidungsclipse+sortiment%2Caps%2C114&sr=8-22&xpid=dLU91Mo8svth2
VG Erik
geht doch

Die Anleitungen zum AHK Einbau sind absolut gruselig und beschreiben leider nicht die wichtigen Punkte.
Wir haben Blut und Wasser geschwitzt bei den beiden SBBR Leuchten. Die hängen Beide innen über einen Nippel im Blech an der langen Spitze. Obere Säulenverkleidung weg und dann mit einem Hammerstiel von innen nach außen drücken. Dann geht die Leuchte auch leicht raus.
Die kleine Schraube im Radlauf, Stoßfängerspitze muss man auch erstmal finden. Beim Zusammenbau gleich weglassen. Wenn dann mal hinten einer leicht drauffährt, rastet der Stoßfänger mit Glück nur rechts und links aus den Führungsprofilen aus, ohne dass was dabei kaputtgeht. Kann man dann einfach wieder einclipsen. Die Schrauben für die Radhausschale aber müssen fest sein.
Wir waren zu zweit 4h dran. Schön war es nicht, aber es gibt auch deutlich schlimmeres.
Clipse war eigentlich problemlos wenn man kein Grobmotoriker ist ... sonst immer das dabei haben.
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VG Erik
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis 80 Tkm 06/25
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 02/25.
Selbstkosten eine EFB Batterie und Hebel Höhenverstellung Lenkrad, Bremse vorn/ hinten
Dialogys 4.91
Auf Garantie bis 80 Tkm 06/25
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 02/25.
Selbstkosten eine EFB Batterie und Hebel Höhenverstellung Lenkrad, Bremse vorn/ hinten
Dialogys 4.91