Hallo,
das Plastik-Teil unter dem Stoßfänger konnte bleiben: Da gibt es drei Nasen, von denen die beiden rechten ein wenig zu weit vor standen. Unter Zuhilfenahme eines Heißluftgebläses habe ich sie etwas geplättet und schon passte die Traverse quer hinten dran. 10 Schrauben M12 mit 85Nm festgezogen. Die tiefe Mulde im Plastikteil dient dem originalen Haken als Ruheplatz, ich kann da die Steckdose unterbringen. Den Boden der Mulde muss ich dafür ausschneiden.
Die Kabel zu den Rückleuchten und zu Steckdose sind verlegt. Bei Interesse mach ich Fotos davon.
Jetzt geht es noch um die Grün-weiße Leitung zum PDC. Hinten links sind zwei dicke Schaltkästen, die das Heck managen. Welcher ist es?....
Kennt jemand einen geeigneten Anschlusspunkt für die 30er Dauerplus-Leitung? Oder gibt es eine erreichbare Durchführung durch die Spritzwand zur Batterie?
Dann sind da noch die Masse-, Plus- und Dauerplusleitungen für die Wohnwagenversorgung: Wo steckt man die an?
Es gibt noch eine separate Leitung zur Nebelschlussleuchte.
Puh, muss jetzt bald fertig werden.
Grüße Richard
das Plastik-Teil unter dem Stoßfänger konnte bleiben: Da gibt es drei Nasen, von denen die beiden rechten ein wenig zu weit vor standen. Unter Zuhilfenahme eines Heißluftgebläses habe ich sie etwas geplättet und schon passte die Traverse quer hinten dran. 10 Schrauben M12 mit 85Nm festgezogen. Die tiefe Mulde im Plastikteil dient dem originalen Haken als Ruheplatz, ich kann da die Steckdose unterbringen. Den Boden der Mulde muss ich dafür ausschneiden.
Die Kabel zu den Rückleuchten und zu Steckdose sind verlegt. Bei Interesse mach ich Fotos davon.
Jetzt geht es noch um die Grün-weiße Leitung zum PDC. Hinten links sind zwei dicke Schaltkästen, die das Heck managen. Welcher ist es?....
Kennt jemand einen geeigneten Anschlusspunkt für die 30er Dauerplus-Leitung? Oder gibt es eine erreichbare Durchführung durch die Spritzwand zur Batterie?
Dann sind da noch die Masse-, Plus- und Dauerplusleitungen für die Wohnwagenversorgung: Wo steckt man die an?
Es gibt noch eine separate Leitung zur Nebelschlussleuchte.
Puh, muss jetzt bald fertig werden.
Grüße Richard
Renault 19RS 7-Sitzer 1990-1995
Espace 3 1995-2005
Espace 4 VF1 JK0BC6 2,0L Turbo 120kW BJ 04/2004 Handschaltung 2005-heute
Clio 3 VF1 CR1JBH 1,15L 55kW Handschaltung 05/2009 2009-heute
Espace 5 VF1 RFC0036 IP 1,8L 165kW BJ 02/2018 Automatik 2018-heute
Espace 3 1995-2005
Espace 4 VF1 JK0BC6 2,0L Turbo 120kW BJ 04/2004 Handschaltung 2005-heute
Clio 3 VF1 CR1JBH 1,15L 55kW Handschaltung 05/2009 2009-heute
Espace 5 VF1 RFC0036 IP 1,8L 165kW BJ 02/2018 Automatik 2018-heute