Gestern, 20:55
Hallo,
es ist bekannt, daß es in dem Bereich verstärkte Probleme mit Korrosion gibt, weil der Entlüftungsschlauch der Batterie inkonsequenterweise nur bis dahin geführt wurde und nicht noch tiefer. Die korrosiven Gase der Batterie werden somit genau in den Bereich des ABS-Steuergerätes geleitet.
Wer weiß, ob ein Teil der aufgetretenen Fehler nicht auch auf korrodierte Steckverbindungen am ABS-Gerät zurückzuführen sind.
Gruß, Andreas aB
(Gestern, 09:55)Mojo schrieb: Als das Auto auf der Hebebühne war, mit laufendem Motor, hat es aus dem Bereich des Getriebes schrecklich geklappert. Das war dann, wie sich herausstellte, das ABS-Steuergerät. Ist das bekannt, sich zu lösen?
es ist bekannt, daß es in dem Bereich verstärkte Probleme mit Korrosion gibt, weil der Entlüftungsschlauch der Batterie inkonsequenterweise nur bis dahin geführt wurde und nicht noch tiefer. Die korrosiven Gase der Batterie werden somit genau in den Bereich des ABS-Steuergerätes geleitet.
Wer weiß, ob ein Teil der aufgetretenen Fehler nicht auch auf korrodierte Steckverbindungen am ABS-Gerät zurückzuführen sind.
Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023 Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023 Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären