09.09.2025, 10:50
moin
kann ja nur für mich selbst sprechen:
Bei uns/mir kommt definitiv keine Reno Boutique und erst recht nicht der dort arbeitende Mechaniker in Frage.
Eine ehrliche Erklärung: Wir können uns das nicht mehr leisten.
In der logischen Folgerung: Die nach Reno Vorgaben abzuarbeitenden Schritte incl. Gewährleistungsansprüche sind inzwischen theoretischer Natur.
Ich vermute: Beim gros der noch im Umlauf befindlichen Diven übersteigt z.B. der Austausch des AGR Strangs, evt mit Erneuerung des maroden LLK und Austausch DPF den Zeitwert um ein Vielfaches.
Für mich (und ich vermute auch für andere hier) ist daher die "do it yourself" Methode die einige Möglichkeit - oder man trennt sich von der Diva.
Insofern freue ich mich sehr über praktische Tipps und Hinweise wie eigene Reparaturen und Wartungsarbeiten leichter und effizienter von der Hand gehen können.
kann ja nur für mich selbst sprechen:
Bei uns/mir kommt definitiv keine Reno Boutique und erst recht nicht der dort arbeitende Mechaniker in Frage.
Eine ehrliche Erklärung: Wir können uns das nicht mehr leisten.
In der logischen Folgerung: Die nach Reno Vorgaben abzuarbeitenden Schritte incl. Gewährleistungsansprüche sind inzwischen theoretischer Natur.
Ich vermute: Beim gros der noch im Umlauf befindlichen Diven übersteigt z.B. der Austausch des AGR Strangs, evt mit Erneuerung des maroden LLK und Austausch DPF den Zeitwert um ein Vielfaches.
Für mich (und ich vermute auch für andere hier) ist daher die "do it yourself" Methode die einige Möglichkeit - oder man trennt sich von der Diva.
Insofern freue ich mich sehr über praktische Tipps und Hinweise wie eigene Reparaturen und Wartungsarbeiten leichter und effizienter von der Hand gehen können.
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005