Hallo HiLo
Vielen Dank für diese Mega Anleitung. Nur wegen dieser Anleitung hab ich es mir zugetraut
den Lüftermotor selbst auszutauschen. So habe ich mir zumindest die Werkstattkosten sparen können.
Mein Gebläßemotor hat in den letzten Wochen immer wieder mal funktioniert, mal volle Pulle dann nur ganz schwach
und schließlich gar nicht mehr.
Den Austausch der Kohlen traute ich mir aber nicht zu weshalb ich einen original Motor a € 430.- gekauft habe.
War überrascht wie sauber da alles nach 16 Jahre noch ist innerhalb dieser großen Wanne.
Gesagt getan, den neuen Motor eingebaut und mal mit den alten Wiederständen getestet. Kein Muks. Hab im Autozubehör im Vorfeld schon neue Wiederstände (keine Originalen) besorgt. Auch noch die Wiederstände gewechselt und die Lüftung bläßt wie am ersten Tag
Zum ausgebauten Motor kann ich sagen dass das Lüfterrad sehr leichtgängig drehbar ist und keine Geräusche von sich gibt.
Den ausgebauten Motor und die Wiederstände würde ich an den bestbietenden Bastler weitergeben. Das Löten ist nicht so mein Ding.
Vielen Dank für diese Mega Anleitung. Nur wegen dieser Anleitung hab ich es mir zugetraut
den Lüftermotor selbst auszutauschen. So habe ich mir zumindest die Werkstattkosten sparen können.
Mein Gebläßemotor hat in den letzten Wochen immer wieder mal funktioniert, mal volle Pulle dann nur ganz schwach
und schließlich gar nicht mehr.
Den Austausch der Kohlen traute ich mir aber nicht zu weshalb ich einen original Motor a € 430.- gekauft habe.
War überrascht wie sauber da alles nach 16 Jahre noch ist innerhalb dieser großen Wanne.
Gesagt getan, den neuen Motor eingebaut und mal mit den alten Wiederständen getestet. Kein Muks. Hab im Autozubehör im Vorfeld schon neue Wiederstände (keine Originalen) besorgt. Auch noch die Wiederstände gewechselt und die Lüftung bläßt wie am ersten Tag

Zum ausgebauten Motor kann ich sagen dass das Lüfterrad sehr leichtgängig drehbar ist und keine Geräusche von sich gibt.
Den ausgebauten Motor und die Wiederstände würde ich an den bestbietenden Bastler weitergeben. Das Löten ist nicht so mein Ding.
schöne Grüße aus Innsbruck
Martin
JK 2009, 2,0 Dci - 150 PS, 190tkm
Martin
JK 2009, 2,0 Dci - 150 PS, 190tkm


