18.11.2025, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2025, 09:54 von treckertom.)
(17.11.2025, 15:57)Klein.le schrieb: Moin,...gute Idee!
für die Verbindung Luftspule -Schleifkohlen lassen sich auch größere Aderendhülsen verwenden .
Besten Gruß Helmut
Die ich jedoch auch -wie schon hier angemerkt- lieber verlöten als verpressen würde.
Einfach weil das pragmatisch, einfacher und langfristig kontaktsicherer herstellbar ist und auch bleibt.
Wie im Bild dargestellt ist das ganze schon an der "richtigen" Seite verbunden worden - da ist kaum dynamisches und Bewegung zu erwarten.
Latürnich muss sichergestellt bleiben, das die Litze genügend beweglich bleibt, damit die Halter dem fortschreitenden Kohlenverschleiss folgen können.
Also nix mit starren Draht... aber wem schreibe ich das

--
Tom
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seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
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