Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Keyless-Go-Karten Zentralverriegelung keine Funktion
Guten Morgen zusammen,

soweit ich das was zu sagen kann:

"Ersatz gibt es ausschließlich beim fRh." Stimmt so nicht mehr!  

Seit zwei Jahren gibt es keinem Renault-Händler in Deutschland mehr, der noch 3 Tasten-Karten anbieten oder bestellen kann. 
Ich habe das auch bei diversen Renault-Händlern Bundesweit in 2024 versucht. Anfänglich waren die Aussagen sehr schwammig mit mehreren Wochen Lieferzeit und Stückpreis bei über 300 Euro. Am Ende kam dann ein Anruf, das die Karten nicht mehr Lieferbar sind.

Also, in deinem Fall würde ich persönlich sehen, dass die Renault-Werkstatt die original Karten (auch die mit dem Wackelkontakt), wieder mit "Keyless- Go" ans laufen bekommt. Das ist ja wohl das mindeste, was sie auf die Reihe kriegen müssen. Danach würde ich mich bei Ebay, Kleinanzeigen usw., auf die Suche nach noch nicht geöffneten 3 Tasten-Karten machen und diese dann mit der Wackelkontakt-Karte zu "Marcel" senden.
Du musst halt mal hier im Forum unter "Suchen" meinem Namen"Seekboy" oder "Marcel" eingeben. Ich hatte damals dazu auch einen Artikel geschrieben. Da gibt es Kontaktdaten via WhatsApp und Handynummer von Marcel.
Der kann dir dann aus der (Wackelkontakt-Karte) und gebrauchten neuen Karte, eine neue funktionierende Karte machen. Damit hast du dann wieder zwei funktionierende Karten.
Die 3 Tasten-Karten (ungeöffnete Gebrauchte) sind leider auch nicht mehr so einfach zu bekommen und auch da werden die Preise immer unverschämter.  Schlagworte in Google wie "Renault Laguna Zündschlüssel, Renault Espace Funkkarte, Schlüsselkarte, usw. musst da mit den Schlagwörtern mal verschiedene Varianten austesten. Ich hatte das Problem vor 1 1/2 Jahren, das beide Karten erst mit Wackelkontakt und dann ganz tot waren. Ich habe mir damals gleich 4 gebrauchte 3 Tasten-Karten (Preise lagen damals zwischen 30 und 60 Euro, zum Teil mit Lesegerät) zusammen gesucht. 
Dann zwei Karten nacheinander zu Marcel geschickt und die dann im Nachgang über Ali-Express in Silikon-Hüllen gesteckt. Die Karten sind auch heute noch Top. Die anderen beiden liegen hier als Ersatz. Vielleicht brauche ich die auch nicht mehr. Mann weiß es halt nicht! Vielleicht gibt es ja auch einen KFZ-Verwerter in der Nähe, der zufällig einen Laguna oder Espace dort stehen hat, wo noch brauchbare Karten existieren. Wird mühselig und jedes Jahr schwerer, da noch ranzukommen! Ist ja auch nachvollziehbar, da die Espace 4 und auch Laguna 2 oder 3 immer weniger werden.
Espace 2.0 dci/150 PS -- JK1JCC -- BJ.11.2011 aktuell: 298.000 km

Liebe Grüße,
Thomas
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Keyless-Go-Karten Zentralverriegelung keine Funktion - von seekboy - 02.12.2025, 08:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keycard keyless go Joni083 18 7.803 24.12.2025, 13:24
Letzter Beitrag: Hardy
  Fehlerdiagnose Zentralverriegelung Fehlfunktion Bz8142 8 2.054 25.11.2025, 16:23
Letzter Beitrag: treckertom
  Zentralverriegelung UVM wawo 8 3.249 19.07.2025, 18:19
Letzter Beitrag: seekboy
  Instandsetzung Keyless Go Steffen Mugler 14 4.774 04.06.2025, 21:59
Letzter Beitrag: treckertom
Sad Zentralverriegelung Fahrertür Morschtl 6 2.786 25.01.2025, 19:42
Letzter Beitrag: Morschtl
  Keyless go card Klein.le 18 13.271 15.12.2024, 09:12
Letzter Beitrag: Bandy
  Zentralverriegelung, Fahrertür und Kofferraumklappe Klausoleum 6 6.245 31.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: Wolle-Pohle
  Zentralverriegelung Probleme Toschi 4 15.561 03.04.2023, 05:34
Letzter Beitrag: Hardy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste