Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung JEOD V6 12 Ventil Lichtmaschine Aus-/Einbau, ggf. Wasserpumpe
Update ohne Upgrade…

Meine Endoskop Session heute vor Ort war ein Schuß in den Ofen. Bin nicht weiter gekommen als die Werkstatt.

Keine Chance im eingebauten Zustand an das Typenschild der Lichtmaschine mit dem Schwanenhals vernünftig ranzukommen. 
Es ist unklar ist ob und wo die eins hat. 
Fotos im Netz helfen da auch nicht.
  • Durchmesser Riemenscheibe ist nicht zu messen.
  • Ich weiß jetzt dass ein Rippenriemen mit 4 Rippen verwendet ist. Viele angebotene Lichtmaschinen werden mit 5 oder 6 Rillen beschrieben.
  • Frage: bleibt dann eine Rille frei?

Ich lass das Ding jetzt ausbauen. Hab selber keine Garage mit Standplatz verfügbar.

Wasserpumpe in einem Aufwasch geht laut Buch beim V6 wohl nicht, weil dafür angeblich der Motor raus muß.
Meine Quelle für die Prozedur ist aber lediglich das Bucheli JE Buch. Und die sind ja nicht besonders bekannt für 100% Akkuratesse.

Freu mich weiter über Tipps.

LG Armin
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: JEOD V6 12 Ventil Lichtmaschine Aus-/Einbau, ggf. Wasserpumpe - von acsr - Gestern, 17:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Neue Lichtmaschine lädt Batterie nicht ?? Resto10 3 1.047 26.06.2025, 14:40
Letzter Beitrag: treckertom
Photo Instandsetzung JEOD Z7X Motor – Servolenkung Rücklaufleitung Lenkgetriebe porös – Instandsetzung acsr 0 1.145 22.11.2023, 17:31
Letzter Beitrag: acsr

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste