Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Fensterheber vergessen Endstellungen
OK, weil die Verkleidung und der Lautsprecher nun schon mal draussen waren, hab' ich erst mal improvisiert:

Vom Fahrrad-Bremszug hatte ich noch Reduzier-Hüllen, die zur Verbindung Bremszughülle-Bremsgriff dienen. Diese haben eine Verjüngung, so dass sie die Außenhülle um ca. 1,3 cm verlängern. 
So ein nettes Teil habe ich per Dremel längs aufgeflext, damit ich es über den Innenzug des Fensterhebers bekomme, um die Hülle so zu verlängern und zumindest ein Minimum an Spannung auf den Zug zu bekommen. 

Aktuell funktioniert die Lösung, die Endstellungen werden nun auch beibehalten, wenn ich das Fenster ganz öffne. Wie lange diese Bastelei hält, kann ich aber nicht voraussehen. Das Alu dieser Hülse ist recht steif, so dass es sich hoffentlich nicht allzu schnell aufbiegen wird und somit die "Verlängerung" wieder schrumpft. 

Wenn es eine bekannt bessere/korrekte Lösung gibt, wird die umgesetzt - der Ausbau der Verkleidungen beim JE ist ja im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen ja eher ein Kinderspiel und schnell erledigt. 

Grüße, Michael

Grand Espace IV/JK1K Phase 3 150 dci, Handschalter, Bj. 2011, VF1JK1JC6.....
S804232 Grand 2.0 dCi 110 kW PK4, Farbcode TEHNK (Beige Cendré Perleffekt)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Elektrische Parkbremse Espace2011 0 277 19.11.2025, 00:30
Letzter Beitrag: Espace2011

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste