Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungspedal kommt gelegentlich (selten) nicht zurück
Das Problem in Dialogys war ja, dass automatisch eine führende 0 eingetragen wurde, die sich am Fahrzeug nicht findet. Aber auch wenn ich das manuell korrigiere, bleibt der Ersatzteil-Bereich "Kupplung" bei mir komplett leer ("keine information verfügbar". Die Arbeitsanweisungen, aus denen Du ja einen Teil gepostet hast, kann ich dagegen abrufen. 
Als Getriebe meldet mir Dialogys (nach Eingabe Fahrgestellnummer, Kennzeichen und korrekter Produktionsnummer) AJ0 - keine Ahnung, ob das stimmt oder wo ich eine genauere info herbekomme.

Die damals ausführende Werkstatt habe ich schon Freiteg angeschrieben, bekomme aber weder eine Antwort per mail noch kann ich sie telefonisch erreichen.

Also versuche ich gerade, die kleine (aber bisher sehr gute und hilfsbereite Werkstatt im Nachbardorf zu motivieren, erst mal die Verbindung zu reinigen uund ggf. den O-Ring zu ersetzen und dann zu entlüften, denn bis ich eine ersatzleitung hierher bekomme, dauert es wegen der Feiertage sicher mindestens 4 Wochen. Einige Händler - vor allem in Frankreich - bieten eine Leitung an, die zumindest im Getriebeseitigen Bereich exakt so aussieht wie meine - meist angeboten für Laguna. Sollte die von der Leitungsführung nicht passen, könnte man daraus zumindest den hinteren Teil (mit dem silbernen Metall-Zylinder) wahrscheinlich verwenden, da liegt ja auch die Undichtigkeit. 

Nach der Reinigung sehen wir dann weiter. 

Nochmal vielen Dank für die Hilfe soweit!!
Grüße, Michael

Grand Espace IV/JK1K Phase 3 150 dci, Handschalter, Bj. 2011, VF1JK1JC6.....
S804232 Grand 2.0 dCi 110 kW PK4, Farbcode TEHNK (Beige Cendré Perleffekt)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kupplungspedal kommt gelegentlich (selten) nicht zurück - von Fasnia - Gestern, 08:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungsgeberzylinder defekt oder was kommt noch in Frage? ironpete 6 3.065 23.04.2025, 09:45
Letzter Beitrag: ironpete
  Domlager austauschen, wie kommt man da ran? maltmk 2 2.202 22.09.2024, 16:11
Letzter Beitrag: maltmk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste