Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungspedal kommt gelegentlich (selten) nicht zurück
Hallo Andreas, 
auch an Dich vielen Dank für die Unterstützung!!

Das Fahrzeug hatte mehrere Vorbesitzer, erst auf Mallorca, und ist dann nach Teneriffa gewandert. Ich kann nicht sicher sagen, ob es da einen größeren Umbau gab, aber vom drauf- und drunterschauen eher nicht. sieht original aus, nur lackiert wurde er schon mal, was bei der Sonneneinstrahlung hier auch eher häufig ist. Aber einem Umbau von Automatik auf Schalter kann ich mir nur schwer vorstellen. 

Ich versuche gerade, wie Du vorschlägst in Dialogys einen "jungräulichen" Espace nur mit sicheren Daten einzugeben. Tatsächlich werde ich dann in der Sektion PR-Kupplung gefragt, aber nach dem Motortyp. Zur Auswahl stehen M9R-814, -815, 858 und 859 - und schon wieder stehe ich auf dem Schlauch. 

Merkwürdig: Beim ursprünglichen Eintrag zum Getriebe AJ0 bekomme ich bei der Kupplung wie schon geschrieben nur "keine Informationen vorhanden" angezeigt, beim (manuellen Getriebe" gibt es aber schon Daten. Beim Automatik-Getriebe bekomme ich in verschiedenen Untersektionen ebenfalls "keine Informationen vorhanden" angezeigt. 
Die Software macht mich fertig. 

Eine Teilangabe der Fahrgestellnummer wird von Dialogys nicht akzeptiert, also habe ich sie ganz weggelassen und nur die Fabrikationsnummer eingegeben.
Grüße, Michael

Grand Espace IV/JK1K (Phase 3) 150 dci, Handschalter, Bj. 2011, VF1JK1JC6....., ca. 250.000 km (2/2026)
S804232 Grand 2.0 dci 110 kW PK4, E2 SAN913 ECONF TEHNK DRAP14 HARM05 TLESPA -CMY NLT5
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kupplungspedal kommt gelegentlich (selten) nicht zurück - von Fasnia - 23.12.2025, 14:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungsgeberzylinder defekt oder was kommt noch in Frage? ironpete 6 3.632 23.04.2025, 09:45
Letzter Beitrag: ironpete
  Domlager austauschen, wie kommt man da ran? maltmk 2 2.488 22.09.2024, 16:11
Letzter Beitrag: maltmk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste