moin
Das Wort Carplay kann ich beim Fragesteller nicht finden. Es gibt genug Helden, die im Developer eine falsche Taste gedrückt haben. Wer ohne dem Risiko einer Fehlprogrammierung zusätzliche Funktionen aktivieren möchte, benutzt Pyren mit Backupfunktion und ein automatisch ausführendes Script. Bei einem 10 Jahre alten Auto sind die 40€ für einen gescheiten Elm Dongle in Verbindung mit einer Diagnosesoft, die auf der original Software basiert, gut angelegtes Geld. Der OBDLINK SX wird nicht mehr hergestellt, OBDLINK EX ist überteuert. Die Empfehlung ist vLinker FS USB. Bei der Software kann ich kostenfreie Unterstützung anbieten.
Das Wort Carplay kann ich beim Fragesteller nicht finden. Es gibt genug Helden, die im Developer eine falsche Taste gedrückt haben. Wer ohne dem Risiko einer Fehlprogrammierung zusätzliche Funktionen aktivieren möchte, benutzt Pyren mit Backupfunktion und ein automatisch ausführendes Script. Bei einem 10 Jahre alten Auto sind die 40€ für einen gescheiten Elm Dongle in Verbindung mit einer Diagnosesoft, die auf der original Software basiert, gut angelegtes Geld. Der OBDLINK SX wird nicht mehr hergestellt, OBDLINK EX ist überteuert. Die Empfehlung ist vLinker FS USB. Bei der Software kann ich kostenfreie Unterstützung anbieten.
Code:
# Enable AndroidAuto and CarPlay on R-Link2
$addr = 13 # wählt die Can Adresse vom Navigationsgerät
init_can_500 # init can macro # konfiguriert den Elm Dongle zum Verbinden
1003 # Start der Diagnosesitzung
# check if it is rlink2
exit_if_not F18A 6 4 FFFFFF 434150 # prüft die Softwareversion und beendet das Script bei fehlender Übereinstimmung
set_bits 2130 10 5 60 60 # setzt bei positiven Software Check die Bits für Android auto und Carplay
wait 2 # Verzögerungszeit des Hardware Reset
# reload rlink2
1101 # Hardware Reset, ohne den Reset bleiben die Änderungen im flüchtigen Speicher und werden durch Trennen vom Strom wieder zurückgesetzt
exit