Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nochmals Klimaanlage und Kühlerventilator
#1
Hallo!

Ist ein 2008 2,0 DCI Grand espace 173 PS.
JK03DC39


Die Klimaanlage funktioniert nicht. Leider habe ich bei den anderen Beiträgen nicht die Antwort gefunden.

Wenn ich auf den AC Knopf drücke, leuchtet die Kontrolllampe sonst passiert nichts.
Sollte da nicht zumindest der KühlerVentilator anspringen?
Bei den früheren Espace war das so.

Kompressor dreht sich auch nicht.
Es sind keine Klima relevanten Fehler gespeichert.

Sicherungen und Relais bei der Batterie sind in Ordnung.
KühlerVentilator läuft wenn direkt mit Batterie verbunden, aber nicht extrem schnell.

KühlerVentilatoren habe ich überhaupt noch nie laufen gehört, Temp-Anzeige steigt aber nie höher als 5 Balken.
Bei wieviel Grad sollten die laufen?

Am unteren Rand der KühlerVentilatoren sind 4 KabelAnschlüsse. Was ist das?

Pyclip sagt AC gesperrt durch Injection Computer : YES.
Was kann das für Ursachen haben?

Die Lüfter innen laufen normal.

Habe versucht, die Kompressor clutch zu "testen".
Ergbnis bei pyclip
   

Was bedeutet das?
 
Vielen Dank.

LG
Roland
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
Nochmals Klimaanlage und Kühlerventilator - von JK2006 - 19.06.2026, 14:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlerventilator gebrochen Sun69 24 10.021 02.12.2025, 08:16
Letzter Beitrag: treckertom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste