Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sitz das Steuergerät für Airbag bei Espace V JR 160PD
Hallo Radius,

bei Leuchten der Airbag-Kontroll-Leuchte ist sehr oft ein lockeres Kabel unter einem der beiden vorderen Sitzen locker bzw. handelt es sich um einen Kabelbruch. Die Seitenairbags sind nämlich im Außenbereich der Vordersitzlehnen untergebracht. Die Kabel unter dem Sitz sind regelmäßig in Bewegeng durch die Sitzverstellung, besonders dann, wenn der erleichterte Einstieg aktiv ist.

Dass ein Airbag-Steuergerät defekt ist, kann ich mir schwer vorstellen. Ausschließen kann man das aber auch nicht.

Ich habe die Ausbauanleitung für das Radio, da wird die Mittelkonsole zerlegt.

Für Arbeiten an den Airbags ist eine spezielle Sprengstoff-Ausbildung nötig. Wenn Du da nicht vom Fach bist, begibst Du Dich womöglich in Lebensgefahr.

Wenn in der Werkstatt ordentlich gearbeitet wird, sollte man den Fehler finden. Leider sind in gar nicht wenigen Werkstätten die Mitarbeiter beim RFC komplett überfordert.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo sitz das Steuergerät für Airbag bei Espace V JR 160PD - von UH_Sbg - 07.08.2026, 18:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitz hinten ausbauen und quietschen beseitigen TREIHH 20 18.517 03.09.2024, 10:45
Letzter Beitrag: UH_Sbg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste