Vor 9 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 9 Stunden von (Albt) Raumschiffkapitän.)
guten Morgen Mannes,
klingt gut
du hast vermutlich noch immer kein Dialogys?
ABS Modul mußt du zwingend per Diagnosegerät entlüften - hatten wir aber glaube schon
für die Sitzbezüge und die Gummibänder kannst du hier für ein paar Bilder schauen, vllt was Hilfreiches dabei
mit dem Radio würde ich bis nach der Prüfung warten, ist aber nur ein Bauchgefühl, traue dem ganzen Elektronik-Klimbim nicht
Innenverkleidung - B-Säule? dann schau mal hier
Höhensensor neu, damit wirst du mindestens die Scheinwerfer neu einstellen müssen
das Steuergerät ist nicht so ohne - versuche ohne "neu kalibrieren" zur Prüfung zu marschieren, die schauen dort in der Regel nur nach der Höhe und ob sie 1x auf- und abnicken
das System ist aber weit komplexer, Last- und Neigungsabhängig - selbst anhand der Geschwindigkeit verändert sich die Leuchtweite
und um das Gerät zu kalibrieren sind ganz bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, wenn die nicht stimmen kannst du ernsthafte Probleme mit deinem Steuergerät bekommen - ich habe es bis heute noch nicht auf die Kette gekriegt, das System zum Funktionieren zu bringen - stell die Fackeln ein, wie oben beschrieben und laß die Finger vom Kalibrieren, wenn es nicht unbedingt sein muß (so zumindest meine Erfahrungen bei Phase 1)
mußt du kalibrieren, frag nach, ich suche dir dann die Voraussetzungen und das Prozedere raus - habe hier gerade gesucht, aber das war wohl noch im alten Forum, habe das aber noch auf Festplatte
Gruß
Michael
klingt gut

du hast vermutlich noch immer kein Dialogys?
ABS Modul mußt du zwingend per Diagnosegerät entlüften - hatten wir aber glaube schon
für die Sitzbezüge und die Gummibänder kannst du hier für ein paar Bilder schauen, vllt was Hilfreiches dabei
mit dem Radio würde ich bis nach der Prüfung warten, ist aber nur ein Bauchgefühl, traue dem ganzen Elektronik-Klimbim nicht

Innenverkleidung - B-Säule? dann schau mal hier
Höhensensor neu, damit wirst du mindestens die Scheinwerfer neu einstellen müssen
(10.03.2025, 18:10)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: auf dem äußeren Glas sollte im oberen Bereich ein Strich horizontale eingegossen sein, bzw. haben die (abgeblendeten) Xenon oben eine schöne scharfe Kante beim Lichtkegel
diese beiden Markierungen aufeinander einstellen, mit einem Gefälle von 1,3% (sollte am Scheinwerfer stehen durch einen Aufkleber, oder eingegossen)
bißchen rechnen und messen und du kannst das an einer Wand ohne spezielle Meßgeräte selber relativ genau ausfummeln (bei 5m von Diva zu Wand muß also die obere Lichtkegelkante 6,5cm niedriger sein als der Strich im Scheinwerferglas, wenn alles eben, gerade und winklig ist)
das Steuergerät ist nicht so ohne - versuche ohne "neu kalibrieren" zur Prüfung zu marschieren, die schauen dort in der Regel nur nach der Höhe und ob sie 1x auf- und abnicken
das System ist aber weit komplexer, Last- und Neigungsabhängig - selbst anhand der Geschwindigkeit verändert sich die Leuchtweite
und um das Gerät zu kalibrieren sind ganz bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, wenn die nicht stimmen kannst du ernsthafte Probleme mit deinem Steuergerät bekommen - ich habe es bis heute noch nicht auf die Kette gekriegt, das System zum Funktionieren zu bringen - stell die Fackeln ein, wie oben beschrieben und laß die Finger vom Kalibrieren, wenn es nicht unbedingt sein muß (so zumindest meine Erfahrungen bei Phase 1)
mußt du kalibrieren, frag nach, ich suche dir dann die Voraussetzungen und das Prozedere raus - habe hier gerade gesucht, aber das war wohl noch im alten Forum, habe das aber noch auf Festplatte
Gruß

Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK von Renno, Tempomat, kein Navi, kein DPF
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025
einer von noch 221 - Stand 2026