26.09.2023, 23:01
Ich hatte das Problem jahrelang an meinem Espace II und meine doofe Renaultwerkstatt vor Ort hat mir insgesamt mit allen möglichen absurden Versuchen über 2000 EUR aus den Taschen gezogen. Zuerst ne neue Frontscheibe, rundherum als scheinbare Extraleistung mit Silikon abgedichtet. Nach ein paar Wochen hats da wieder getropft. Dann Gesamtes Dach mit Unterbodenschutz versehen. Antenne ab und Anschluss mit Silikon zugeschmiert. Innenhimmel komplett raus, Löcher im Dach vergebens gesucht. Dann resignierte ich und ließ die Stopfen aus beiden Fußwannen vor den Vordesitzen entfernen, damit wir wenigstens nicht mit Fußbad fahren mussten, wenn es stark regnete.
Als ich es Andreas Weinmann erzählte, meinte er, er würde den Fehler garantiert finden. Tobi hat die Windschutzscheibe rausgenommen und warnte mich noch, die Scheibe könne, da unter Spannung gesetzt, u.U. brechen. Stattdessen sind wir drei plus ein weiterer Kunde, der zuguckte, vor lauter Unglauben zusammengebrochen, weil die Scheibe tatsächlich nur an drei (!!!) Stellen geklebt war und rausging wie ne Scheibe Käse.
Also lass bloß die Finger von Silikon und anderen Dichtmassen. Die sind Outdoor nie ganz dicht. Silikon reißt bei Sonne und Kälte auf. Andere bröseln mit der Zeit.
Mit meiner ordentlich geklebten Scheibe hats nie wieder getropft.
Als ich es Andreas Weinmann erzählte, meinte er, er würde den Fehler garantiert finden. Tobi hat die Windschutzscheibe rausgenommen und warnte mich noch, die Scheibe könne, da unter Spannung gesetzt, u.U. brechen. Stattdessen sind wir drei plus ein weiterer Kunde, der zuguckte, vor lauter Unglauben zusammengebrochen, weil die Scheibe tatsächlich nur an drei (!!!) Stellen geklebt war und rausging wie ne Scheibe Käse.
Also lass bloß die Finger von Silikon und anderen Dichtmassen. Die sind Outdoor nie ganz dicht. Silikon reißt bei Sonne und Kälte auf. Andere bröseln mit der Zeit.
Mit meiner ordentlich geklebten Scheibe hats nie wieder getropft.
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...