Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instandsetzung DIY: Wechsel der Scheinwerfer-Leuchtmittel beim Espace JK
Moin zusammen
Aus Gründen die ich mir nie wirklich erklären konnte brennt beim JK anscheinend schneller mal das Standard Haupt-Glühobst/Leuchtmittel mit der Bezeichnung H7 durch.
Das Wechseln ist Fummelkram und nervt insbesondere bei Kälte/Dunkelheit insbesondere in Kombination mit drängenden Terminen und nörgelnden Passagieren im Fond...
- Daher empfehle ich den prophylaktischen Austausch der H7 Leuchtmittel bei sommerlichen Temperaturen und ausreichend Zeit (z.B. In aller Ruhe wenn man sich eh Zeit für die Diva nimmt wie z.B. Ölwechsel)
- So ca. alle 2 Jahre beide "Birnen" austauschen. (Ja, einfach so, obwohl sie noch funktionieren)
- Es gibt zwar allerhand "Superhelle Breaker" diese sind zwar schön hell - aber leider auch schneller kaputt...(zumindest bei mir)
- Daher die Modelle "Ultra Life, Longlife" etc. vorziehen. (Halten mindestens die 2 Jahre bei mir)
Seitdem ich das so handhabe ist die Zeit der Einäugigkeit und der verkratzten Hände vorbei.
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: DIY: Wechsel der Scheinwerfer-Leuchtmittel beim Espace JK - von Hardy - 17.12.2023, 20:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Automatikgetriebe Ölwechsel beim Espace 4 Killernuss 10 1.791 07.08.2024, 21:42
Letzter Beitrag: Killernuss
  Innenraumgebläse beim 3,5 Grand Espace nervously 30 7.352 24.09.2023, 21:47
Letzter Beitrag: nervously

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste