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anderer Typ Austausch LiMa gesucht
#14
(19.12.2023, 21:58)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: ich vertraue da blind auf den Instandsetzer - hatte ihm genau gesagt was für ein Auto und was, wie und warum
gefragt welche LiMa passen könnte - er hat die dann nebeneinandergestellt gehabt, nur bei der Frage nach der 210A hat er mit einem Kollegen Rücksprache gehalten und der sagte die paßt mechanisch, aber es wird Schwierigkeiten geben mit der Elektronik, da die 210A mehr liefert als die Elektronik erwartet und dann Fehler raushaut

du hattest jetzt geschrieben, daß das erst ab Phase 3 Probleme machen soll - aber haben die nicht eh schon stärkere LiMas verbaut? der Hinweis bezog sich ganz klar auf die 210A (die müßte doch von Phase 2 sein)...

Gruß Smile

Michael
Das hätte ich bei einem Ph3 erwartet, der hat Start-Stopp und Gesamtstromsensor an der Batterie.
Ph1 und Ph2 hatte das nicht, daher kann auch die 210A-Lima vom Mitsubishi eingesetzt werden. War wie gezeigt nach Teileverzeichnis für einen Ph1-JK0H (2.2 dCi) wie deiner auch so vorgesehen.

Der verkaufte Ph2-2,0 dCi hatte die 210A Lima verbaut, das klappte ohne Probleme.
Der 2.0 dCi hatte jedoch nie wassergekühlte Limas.

der Ph3 2.0 dCi (JK1J) hatte hiernach immer noch die 210A-Lima verbaut.
Dazu allerdings mit OEM 295C33955R an Pos 23 einen Batteriestromsensor von VALEO.

Der könnte der Ladestrom-Flaschenhals sein und die angeführten Problemchen mit stärkeren Limas bereiten.
Wobei der von BOSCH bis zu 1600A nicht nur verkraften sondern auch messen soll.
Klar: Da geht auch der gesamte Anlasserstrom 'drüber, der liegt -wenn auch nur für Sekunden- deutlich über den der stärksten Lima.
 
Wenn es eine stärkere Lmas als 210A in einen JKxx gab, könnte jemand dazu bitte Rückmeldung geben.

Was die Lötfittings angeht: Nicht nur bei B*uhaus geht immer noch kostenloses click+collect ohne Aufpreis und Zahlung bei Abholung.
Es wären 2 Stück 22er 90° Cu-Bögen Typ 5001.

--
tom

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RE: anderer Typ Austausch LiMa gesucht - von treckertom - 19.12.2023, 23:09

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