02.01.2024, 18:39
Hallo Rainer,
die Mechanik spielt dabei keine Rolle. Der Kabelsatz ist davon unberührt. Der muss entsprechend dem Typ angeschlossen werden. Wenn der Stecker vom Hänger in die Steckdose des Zugfahrzeuges kommt, müssen die PDC hinten und der Totewinkelwarner abgeschaltet werden. Das funktioniert entweder über das Plug & Play des verwendeten Elektrosatzes oder über Freischaltung in Clip.
Die Freischaltung hat den weiteren Vorteil, dass ASB und ASR bei aktivem Stecker in den Hängermodus gehen.
Liebe Grüße
Udo
die Mechanik spielt dabei keine Rolle. Der Kabelsatz ist davon unberührt. Der muss entsprechend dem Typ angeschlossen werden. Wenn der Stecker vom Hänger in die Steckdose des Zugfahrzeuges kommt, müssen die PDC hinten und der Totewinkelwarner abgeschaltet werden. Das funktioniert entweder über das Plug & Play des verwendeten Elektrosatzes oder über Freischaltung in Clip.
Die Freischaltung hat den weiteren Vorteil, dass ASB und ASR bei aktivem Stecker in den Hängermodus gehen.
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166