11.01.2024, 00:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2024, 00:20 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo Christoph,
kenne mich mit den Verordnungen bei euch nicht wirklich aus, aber ich denke Bürokraten ticken überall gleich
ob Schweiz, Österreich, Deutschland - überall der selbe Irrsinn
erst denkt sich einer von denen "mal wieder was neues" (sinnfreies) aus, um seiner Daseinsberechtigung genüge zu tun (sein Sessel könnte ja Sparmaßnahmen zum Opfer fallen), dann wird stückweise zurückgerudert, da man feststellt, daß das gegen geltendes Recht verstößt...
erst galt es für alle Fahrzeuge
jetzt nicht mehr für die, die auf den Halter einmal angemeldet waren (eingelöst - da mußte ich erstmal denken )
dann werden alle Fahrzeuge davon befreit, die irgendwann mal in der Schweiz zugelassen waren wegen Bestandsschutz...
für nicht schweizer Fahrzeuge gibt es dann am Ende Sonderregelungen
laß dich von denen nicht verrückt machen und zieh dein Projekt in deinem Tempo durch, sonst kommt da nur Murks bei raus
Gruß
Michael
kenne mich mit den Verordnungen bei euch nicht wirklich aus, aber ich denke Bürokraten ticken überall gleich
ob Schweiz, Österreich, Deutschland - überall der selbe Irrsinn
erst denkt sich einer von denen "mal wieder was neues" (sinnfreies) aus, um seiner Daseinsberechtigung genüge zu tun (sein Sessel könnte ja Sparmaßnahmen zum Opfer fallen), dann wird stückweise zurückgerudert, da man feststellt, daß das gegen geltendes Recht verstößt...
erst galt es für alle Fahrzeuge
jetzt nicht mehr für die, die auf den Halter einmal angemeldet waren (eingelöst - da mußte ich erstmal denken )
dann werden alle Fahrzeuge davon befreit, die irgendwann mal in der Schweiz zugelassen waren wegen Bestandsschutz...
für nicht schweizer Fahrzeuge gibt es dann am Ende Sonderregelungen
laß dich von denen nicht verrückt machen und zieh dein Projekt in deinem Tempo durch, sonst kommt da nur Murks bei raus
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024