15.03.2024, 06:13
Moin,
das kleine Loch im Thermostat dient dem Druckausgleich
zwischen den Wasserkreisläufen.
Wenn es im rechten Fußraum tropft, ist das gar nicht gut für die Zentralelektrik.
Der Wechsel des Wärmetauschers ist rechts nicht so problematisch.
Zum Entlüften ziehst du bei laufenden Motor einen Schlauch vom kleinen Wasserkreislauf nur soweit ab, dass die Luft entweichen kann,
beim großen Kreislauf ebenso.
Alternativ kannst du auch in den jeweiligen Wasserschlauch ein Metallventil (zum Einschrauben) vom Reifenzubehör einbauen, das funktioniert ebenso gut.
Kühlflüssigkeit soll regelmäßig gewechselt werden, weil sich die Additive für den Korrosionsschutz aufbrauchen.
Besten Gruß Helmut
das kleine Loch im Thermostat dient dem Druckausgleich
zwischen den Wasserkreisläufen.
Wenn es im rechten Fußraum tropft, ist das gar nicht gut für die Zentralelektrik.
Der Wechsel des Wärmetauschers ist rechts nicht so problematisch.
Zum Entlüften ziehst du bei laufenden Motor einen Schlauch vom kleinen Wasserkreislauf nur soweit ab, dass die Luft entweichen kann,
beim großen Kreislauf ebenso.
Alternativ kannst du auch in den jeweiligen Wasserschlauch ein Metallventil (zum Einschrauben) vom Reifenzubehör einbauen, das funktioniert ebenso gut.
Kühlflüssigkeit soll regelmäßig gewechselt werden, weil sich die Additive für den Korrosionsschutz aufbrauchen.
Besten Gruß Helmut