07.04.2024, 20:02
Das fragliche auf der Trägertraverse ist eine elektrische Beiheizung des 2.0 dCi im kleinen Kühlkreislauf während der Warmlaufphase.
Darin stecken oben 4 Glühkerzen.
Weil der gesamte Betriebsstrom über die Traverse geht ist es nicht unwichtig, das alles einen guten Massekontakt zur Karosse hat.
Es gibt eine eine elektrische Umwälzpumpe - die ist für die Kühlung des Turboladers beim abstllen des Motors zuständig.
Ist jedoch an anderer Stelle (Pos. 19) verbaut.
--
tom
Darin stecken oben 4 Glühkerzen.
Weil der gesamte Betriebsstrom über die Traverse geht ist es nicht unwichtig, das alles einen guten Massekontakt zur Karosse hat.
Es gibt eine eine elektrische Umwälzpumpe - die ist für die Kühlung des Turboladers beim abstllen des Motors zuständig.
Ist jedoch an anderer Stelle (Pos. 19) verbaut.
--
tom
seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW