07.04.2024, 20:52
(07.04.2024, 20:02)treckertom schrieb: Das fragliche auf der Trägertraverse ist eine elektrische Beiheizung des 2.0 dCi im kleinen Kühlkreislauf während der Warmlaufphase.
Darin stecken oben 4 Glühkerzen.
Weil der gesamte Betriebsstrom über die Traverse geht ist es nicht unwichtig, das alles einen guten Massekontakt zur Karosse hat.
Es gibt eine eine elektrische Umwälzpumpe - die ist für die Kühlung des Turboladers beim abstllen des Motors zuständig.
Ist jedoch an anderer Stelle (Pos. 19) verbaut.
--
tom
Danke Tom
Das inkontinente Teil ist also die Vorwärmung für Kühlmittel 8200717825
Ist dieses Teil für die Ewigkeit gebaut oder eher nicht?
Bei meiner Diva war längere Zeit garantiert keine feste Masse-Verbindung zur Karosse gegeben.
Erstaunlich, dass sie sich dennoch nicht geniert hat...
Manchmal ist die Diva doch robuster als man denkt
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005