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Instandsetzung Querträger Kühler Rost
#5
Moin zusammen

Es geht weiter
Keine Ahnung ob das hier etwas den Rahmen sprengt. 
Aber die Diva hat leider noch zusätzliche Baustellen.
Bei der Demontage der Frontschürze ist der Blick auf weiteres Ungemach gefallen:
Die Befestigungseinheit/Halteblech des ABS Blocks ist komplett am rosten. Auslaufende Batteriesäure kann ich übrigens zu 99% ausschließen.
Das Blech ist von Haus aus einfach nicht ordentlich gegen Rost geschützt worden.
Ich warte noch auf die Ersatz-Traverse.
Das Ding ist übrigens links und rechts massiv mit dem Rahmen/Karosse verschraubt. 
Daher auch den "Trümmer" von Schürzenhalterung vorher auch entfernt
Ich nähere mich einer Komplettrevision der Diva (Scherz)
@Alex: Für die rostigen Patienten werde ich Brantho Korrux 3in1 nehmen und danach mit Mike Sanders Fett/Wachs einsprühen (vorher erwärmen)
Habe mir schon ein 5 KG Gebinde im Netz bestellt
Exkurs: Es gibt ja wirklich Leute die sich mit diesem Fett/Wachs gutes Geld verdienen...den Vogel abschießen tuen aber meiner Meinung nach die Jungs und Mädels von TimeMax u.a. mit einem Zeug was auf den Namen Revo Lotion No.1 hört. Hier kann man sich aussuchen ob man sich einen halben Umzugskarton davon bestellt oder wahlweise für das gleiche Geld eine gebrauchte Diva mit frisch TÜV. Wahnsinn, was da am Markt los ist...

Zurück zum Thema: 
Ich habe auch festgestellt, dass mein Klimakühler nur lose in der Halterung baumelte, genauso der Ladeluftkühler. 

Und das drollige dabei ist: Das sieht so aus als ob das auch so gehört?
Einfach nur links und rechts so läppische Plastikwinkelchen die zusammen mit der Schwerkraft alles zusammenhalten. 
Ich ziehe den Hut vor diesen Ingeneuren!
In Norwegen bin ich so einige Male mit der Diva Schotterstraße gefahren.
Sie hat es tatsächlich überlebt!
ABER: Nachdem ich nun weiß, das wesentliche Elemente der Vitalfunktion einer Diva quasi am goldenen Plastikfaden hängen merke ich mir:
Vermeide unbedingt schlechte Wegstrecke!
Nicht nur die Federung ist überfordert damit, sondern auch die diversen Kühler und umzu...

   
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
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Querträger Kühler Rost - von Hardy - 07.04.2024, 19:38
RE: Querträger Kühler Rost - von treckertom - 07.04.2024, 20:02
RE: Querträger Kühler Rost - von Hardy - 07.04.2024, 20:52
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RE: Querträger Kühler Rost - von Hardy - 11.04.2024, 11:55

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