Hallo Freunde des gepflegten Raumgleitens
Ich komme voran
Aber, ich gestatte mir die Bemerkung: Das Leben steckt voller Kompromisse
Insbesondere als Diva Fahrer muss man sich dies manchmal eingestehen, oder?
Die Quertraverse bleibt somit drinnen. Ist doch noch gut genug -
habe mal einen fähigen Kumpel draufgucken lassen.
Die neue alte lege ich mir aber hin
Meine ABS Aufhängung weigert sich aufwandsneutral einen Trennungsversuch zu erlauben
Der daran befindliche ABS Hydraulikblock ist aber noch OK
Aber die Halterung: Die braune Pest hat da ganze Arbeit geleistet
Daher so weit wie möglich alle erreichbaren Schrauben gelöst
Entrostet so weit es ging
Rückwärtige Seite zum Rad war am schlimmsten
Habe mit Branto gestrichen - das Zeug hält auch bombe auf Rost.
Dann mit Mike Sanders aus Druckbecherpistole eingejaucht
Also das wird erstmal so halten müssen
In Fachkreisen nennt man sowas glaube ich zeitwertgerechte Instandsetzung
Den Ladelustkühler zu wechseln war easy - ist nun auch fest
Morgen baue ich alles wieder zusammen
Schönen Abend noch
Hallo Michael
Habe seit geraumer Zeit im ca 6-Jahres Wechsel immer wieder neue Starterbatterie von Exide gekauft
Derzeit ist da eine EA852 Premium Carbon Boost 85Ah verbaut
Ich finde da keine Entlüftungsmöglichkeit wo man den Schlauch anschließen könnte...
Ich komme voran
Aber, ich gestatte mir die Bemerkung: Das Leben steckt voller Kompromisse
Insbesondere als Diva Fahrer muss man sich dies manchmal eingestehen, oder?
Die Quertraverse bleibt somit drinnen. Ist doch noch gut genug -
habe mal einen fähigen Kumpel draufgucken lassen.
Die neue alte lege ich mir aber hin
Meine ABS Aufhängung weigert sich aufwandsneutral einen Trennungsversuch zu erlauben
Der daran befindliche ABS Hydraulikblock ist aber noch OK
Aber die Halterung: Die braune Pest hat da ganze Arbeit geleistet
Daher so weit wie möglich alle erreichbaren Schrauben gelöst
Entrostet so weit es ging
Rückwärtige Seite zum Rad war am schlimmsten
Habe mit Branto gestrichen - das Zeug hält auch bombe auf Rost.
Dann mit Mike Sanders aus Druckbecherpistole eingejaucht
Also das wird erstmal so halten müssen
In Fachkreisen nennt man sowas glaube ich zeitwertgerechte Instandsetzung
Den Ladelustkühler zu wechseln war easy - ist nun auch fest
Morgen baue ich alles wieder zusammen
Schönen Abend noch
(09.04.2024, 17:28)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: Hallo Alex,
beim JK ist das der Entlüftungsschlauch der Batterie, der zumindest vorne links für Ärger sorgt - verlängern bis an unkritische Stelle also sicher kein Fehler
Gruß
Michael
Hallo Michael
Habe seit geraumer Zeit im ca 6-Jahres Wechsel immer wieder neue Starterbatterie von Exide gekauft
Derzeit ist da eine EA852 Premium Carbon Boost 85Ah verbaut
Ich finde da keine Entlüftungsmöglichkeit wo man den Schlauch anschließen könnte...
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005