15.04.2024, 13:51
(15.03.2024, 17:55)Patchworker schrieb: Hallo Ludwig
wenn es nur die Beifahrerseite ist, ist das zwar schon etwas aufwendig aber nicht so heftig wie linke
Seite (Fahrerseite). Wichtig ist das richtige Werkzeug unter anderem ein Multi Tool
Ich habe jetzt den ersten Link genommen den ich jetzt bei Googel gefunden habe.
Mit dem Teil kannst du am einfachsten die beiden Rohre die aus dem Motorraum kommen, trennen.
ACHTUNG: Hier kommt Wasser raus was nicht in den Fußraum laufen sollte!
Eine kleine und eine etwas größer Schüssel oder Eimer bereit halten um das Wasser aufzufangen.
Zudem dicke Saugende Lappen auslegen.
Der Restliche Teil von den Rohren bekommst du raus gezogen wenn du im Motorraum,
da wo die Rohre drin stecken, wenn du die beiden Pinne eingedrückt bekommst.
Hier sind breite Kabelbinder von Vorteil.
Anschließend kannst du diese HIER einbauen.
Aber Aufpassen mit den O-Ringe (weiß gerade nicht ob die auf die Heizungskühler oder auf die Rohre müssen beim zusammenbauen)
Da sind nur 2 kleine Schrauben bei. Ich habe aber die 2 anderen Löcher auch genutzt beim zusammenschrauben um die Dicht zu bekommen.
LG
Alex
Hallo Alex,
in einem Reparaturhandbuch der klassischen Reparaturanleitung mit dem blauen Band an der Seite, habe ich eines für den Laguna damals besorgt, weil darin auch mein V6,3L verbaut wurde. Und in diesem steht drinnen:
"Ablassstopfen im Zylinderblock herausdrehen und unteren Wasserschlauch vom Kühler abschliessen..."
Mir ist dieser nicht begegnet, euch vielleicht?
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Habe jetzt noch ein original Heizung für den Fussraum ergattert, wird demnächst eingebaut.
Ansonsten, danke für die Hinweise mit der Software und der PDF für die Heizung. DDT4ALL habe ich bisher nicht gekannt, muss sich mein Sohn anschauen.
Viele Grüße
Ludwig