25.04.2024, 19:11
Hallo Gemeinde :-)
unsere Lotta wird nun auch älter. Am 30.3. schaue ich aus dem Fenster und wundere mich dass das Fenster der Fahrertür ca. 15cm offen steht (es hatte immerhin geregnet). Also raus, Zündung an, Fensterheber zum Schließen betätigt ... keine Reaktion. Hmm. Dann andersrum. Also nach unten betätigt, Heber-Motor läßt die Scheibe 20cm weiter runter, dann ein rumms! Donnng! und die Scheibe war in der Tür verschwunden. Finger hatte ich beim ersten ungewöhnlichen Zucken der Scheibe sofort losgelassen.
Also: Scheibe in der Tür versenkt, komme nicht mehr ran und keine Chance, das selbst zu reparieren. Darum hab ich das erstmal mit einer Plane irgendwie etwas abgedichtet.
Am Dienstag nach Ostern habe ich dann bei frischem Ambiente und voll offenem Fenster die Diva zur Werkstatt gebracht. Da steht sie noch immer, denn die Werkstatt hat beim Nachsehen bemerkt, dass dwohl die Seilzüge sich unglücklich um den Motor gewickelt und diesen "zerstört" hätten (habe den Motor noch nicht gesehen).
Ist mir aber derzeit egal, dass wohl dafür etwas aus Frankreich für 500€++ bestellt werden sollte. Allerdings scheint das nicht aus FR zu kommen, obwohl die Werkstatt schon die Prio erhöht hat.
Ich frage mich nun, wie ich evtl. mit Euren Hinweisen so einen Motor - Scheibe ist OK - irgendwo organisieren könnte. Bei catcar bin ich nicht so firm mit der Suche und kann keinen Motor bei den Teilen der Fahrertür erkennen, habe deshalb ohne Teilenummer auch wenig Chancen bei der Google-Suche.
Ich wäre Euch deshalb sehr dankbar, wenn Ihr ein paar Tipps für unsere Gute hättet :-)
Grüße, Hartwig
unsere Lotta wird nun auch älter. Am 30.3. schaue ich aus dem Fenster und wundere mich dass das Fenster der Fahrertür ca. 15cm offen steht (es hatte immerhin geregnet). Also raus, Zündung an, Fensterheber zum Schließen betätigt ... keine Reaktion. Hmm. Dann andersrum. Also nach unten betätigt, Heber-Motor läßt die Scheibe 20cm weiter runter, dann ein rumms! Donnng! und die Scheibe war in der Tür verschwunden. Finger hatte ich beim ersten ungewöhnlichen Zucken der Scheibe sofort losgelassen.
Also: Scheibe in der Tür versenkt, komme nicht mehr ran und keine Chance, das selbst zu reparieren. Darum hab ich das erstmal mit einer Plane irgendwie etwas abgedichtet.
Am Dienstag nach Ostern habe ich dann bei frischem Ambiente und voll offenem Fenster die Diva zur Werkstatt gebracht. Da steht sie noch immer, denn die Werkstatt hat beim Nachsehen bemerkt, dass dwohl die Seilzüge sich unglücklich um den Motor gewickelt und diesen "zerstört" hätten (habe den Motor noch nicht gesehen).
Ist mir aber derzeit egal, dass wohl dafür etwas aus Frankreich für 500€++ bestellt werden sollte. Allerdings scheint das nicht aus FR zu kommen, obwohl die Werkstatt schon die Prio erhöht hat.
Ich frage mich nun, wie ich evtl. mit Euren Hinweisen so einen Motor - Scheibe ist OK - irgendwo organisieren könnte. Bei catcar bin ich nicht so firm mit der Suche und kann keinen Motor bei den Teilen der Fahrertür erkennen, habe deshalb ohne Teilenummer auch wenig Chancen bei der Google-Suche.
Ich wäre Euch deshalb sehr dankbar, wenn Ihr ein paar Tipps für unsere Gute hättet :-)
Grüße, Hartwig
GJK04C6 3333/AJY 2.0dCi 150PS, EZ 06.2008, 155390km -rumms!
GJK04C6 3333/AJY 2.0dCi 150PS, EZ 12.2010, 150000km
GJK04C6 3333/AJY 2.0dCi 150PS, EZ 12.2010, 150000km