01.05.2024, 10:41
Hallo und schönen 1.Mai Euch allen :-)
Üüübrigens @Andreas.a.B : ich habe mir auch den Reparatursatz von Valeo über Amazon bestellt (ist letztlich auch kfzteile24, aber nur für 79€)
Die Schrauben hatte ich beim Foto noch in der Tasche. Hier sind sie:
Die Spindel habe ich durch axiales hin-und-her-wackeln abziehen können:
So sieht die offenbar heile Spule von hinten aus:
Was mir nach Anschauen des/der Videos aufgefallen ist (danke dafür!), ist bei dem mir übergebenen Teilen das Fehlen der Klips, welche die Scheibe auf den Gleitern halten sollen. Da die Scheibe mir ja ganz offensichtlich runtergeplumpst ist, muss sie von beiden Gleitern ab gewesen sein, also evtl. nur die Clipse kaputt gewesen?? Ich frage mal nach, wenn ich das ReparaturKit und den Motor abliefere.
Liebe Grüße,
Hartwig
Üüübrigens @Andreas.a.B : ich habe mir auch den Reparatursatz von Valeo über Amazon bestellt (ist letztlich auch kfzteile24, aber nur für 79€)
Die Schrauben hatte ich beim Foto noch in der Tasche. Hier sind sie:
Die Spindel habe ich durch axiales hin-und-her-wackeln abziehen können:
So sieht die offenbar heile Spule von hinten aus:
Was mir nach Anschauen des/der Videos aufgefallen ist (danke dafür!), ist bei dem mir übergebenen Teilen das Fehlen der Klips, welche die Scheibe auf den Gleitern halten sollen. Da die Scheibe mir ja ganz offensichtlich runtergeplumpst ist, muss sie von beiden Gleitern ab gewesen sein, also evtl. nur die Clipse kaputt gewesen?? Ich frage mal nach, wenn ich das ReparaturKit und den Motor abliefere.
Liebe Grüße,
Hartwig
GJK04C6 3333/AJY 2.0dCi 150PS, EZ 06.2008, 155390km -rumms!
GJK04C6 3333/AJY 2.0dCi 150PS, EZ 12.2010, 150000km
GJK04C6 3333/AJY 2.0dCi 150PS, EZ 12.2010, 150000km