Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht (Fahrzeug) Reserverad und Stoßdämpfer Katastrophe
#4
Mahlzeit

die Stoßdämpfer waren 18 Jahre bzw. sind 18 Jahre alt.

Absolut keine Chance gehabt da auch nur ein Hauch von Bewegung in den Stoßdämpferaugen
die Schraube zu bewegen. Nach etlichen versuchen hat sich dann das ganze Gummi mit gedreht.

Glaubt mir, ich hab schon so einige Schrauben gelöst bekommen.
An Werkzeug mangelt es auch nicht, aber das war jetzt der 2. JK mit den selben Problem.

Ich habe jetzt neue Schrauben mit Keramikpaste eingesetzt.
Der nächste wechsel wird auch ein einfaches sein.

Die oberen Schrauben haben wir mit viel Geduld und schweiß, lösen, festdrehen, lösen, festdrehen usw.
rausbekommen. Die Schrauben dann entrostet und das Gewinde M12x1,75 nachgeschnitten (wozu hat man das ganze Werkzeug)
und auch mit Keramikpaste wieder festgeschraubt.

Ende gut, alles gut, aber der Weg dahin war sehr Mühselig.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reserverad und Stoßdämpfer Katastrophe - von Patchworker - 03.05.2024, 13:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Stoßdämpfer hinten Hardy 0 145 21.10.2024, 21:23
Letzter Beitrag: Hardy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste