07.06.2024, 19:43
Hallo Guido
Das zeug setzt sich überall rein, auch in den Ölbohrungen.
Wenn dem so ist, kannst du mit einem kapitalen Motorschaden rechnen.
Dann bekommen die Lagerschalen der Kurbelwelle nicht genug Schmierung,
ebenso die Nockenwellen.
Drück dir die Daumen, dass nichts passiert.
Jetzt darfst du, solltest du doch die ZKD wechseln, nicht nur den gesamten
Kühlkreislauf spülen (auch Heizung Innenraum) und Ölwanne herunternehmen, alle Pleuelstangen lösen.
Kurbelwelle und Nockenwellen reinigen (durchpusten und mit Öl durchspülen, am besten mit Druck)
Ob du dir damit einen Gefallen getan hast, bezweifle ich.
Gruß Alex
Das zeug setzt sich überall rein, auch in den Ölbohrungen.
Wenn dem so ist, kannst du mit einem kapitalen Motorschaden rechnen.
Dann bekommen die Lagerschalen der Kurbelwelle nicht genug Schmierung,
ebenso die Nockenwellen.
Drück dir die Daumen, dass nichts passiert.
Jetzt darfst du, solltest du doch die ZKD wechseln, nicht nur den gesamten
Kühlkreislauf spülen (auch Heizung Innenraum) und Ölwanne herunternehmen, alle Pleuelstangen lösen.
Kurbelwelle und Nockenwellen reinigen (durchpusten und mit Öl durchspülen, am besten mit Druck)
Ob du dir damit einen Gefallen getan hast, bezweifle ich.
Gruß Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)
The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen
Hobbywerkstatt beendet)
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden)

The Beast
VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen
