11.06.2024, 13:18
Hallo,
die 16°C auf der Anzeige sind Propaganda
das einfachste ist ein Thermometer in den Lüftungsschacht zu stecken, Lüftung exklusiv auf diese Düse stellen und dann laufen lassen - das dauert etwas, die Lüftungsschächte sind sehr lang und müssen erst einmal heruntergekühlt werden
ist die Luft dann (nach geraumer Zeit) ungefähr bei 10°C ist alles in Ordnung - mehr geht da nicht
mögliche Fehlerquellen:
das erste was mir in den Sinn beim lesen kam, war das Drosselventil, aber das ist ja erneuert
hat das neue aber auch die richtige Größe?
falsche Größe kann den Verdampfer vereisen lassen
den Faden kennst du?
bleibt noch das alte Drosselventil das irgendwo quer liegt - keine Chance das zu "fischen"?
oder ganz in den Verdampfer stoßen (da sollte es am wenigsten Ärger machen) ganz raus wäre natürlich besser
das Innenraumthermostat - das sitzt vor dem Innenspiegel beim Regen/Lichtsensor
Verdampfer verdreckt / zugesetzt?
bevor jetzt aber alles zerrupft wird - erst Temperatur messen, der JK ist schon ein mächtig großer Wintergarten und Eiszapfen am Innenspiegel eher nicht zu erwarten
Gruß
Michael
die 16°C auf der Anzeige sind Propaganda
das einfachste ist ein Thermometer in den Lüftungsschacht zu stecken, Lüftung exklusiv auf diese Düse stellen und dann laufen lassen - das dauert etwas, die Lüftungsschächte sind sehr lang und müssen erst einmal heruntergekühlt werden
ist die Luft dann (nach geraumer Zeit) ungefähr bei 10°C ist alles in Ordnung - mehr geht da nicht
mögliche Fehlerquellen:
das erste was mir in den Sinn beim lesen kam, war das Drosselventil, aber das ist ja erneuert
hat das neue aber auch die richtige Größe?
falsche Größe kann den Verdampfer vereisen lassen
den Faden kennst du?
bleibt noch das alte Drosselventil das irgendwo quer liegt - keine Chance das zu "fischen"?
oder ganz in den Verdampfer stoßen (da sollte es am wenigsten Ärger machen) ganz raus wäre natürlich besser
das Innenraumthermostat - das sitzt vor dem Innenspiegel beim Regen/Lichtsensor
Verdampfer verdreckt / zugesetzt?
bevor jetzt aber alles zerrupft wird - erst Temperatur messen, der JK ist schon ein mächtig großer Wintergarten und Eiszapfen am Innenspiegel eher nicht zu erwarten
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024