Hallo Bernd,
der Tempratursensor für den J637 ist normal ein CTP als ein positiver Sensor (CTN ist negtiv), heißt bei Temperaturanstieg steigt die Ohmzahl. Erkennbar, wenn Du Einspritzdüsen mit braunen Köpfen hast ist es ein CTP und bei den früheren Modellen, glaube so bis 92/93, waren es die Einspritzdüsen mit den grauen Kopfen, hier wäre es ein CTN. Braune ESD werden vom Steuergerät mit mehr als 3 Ohm angesteuert. während die grauen ESD nur mit ca. 1,8 Ohm angesteuert werden. Weiß es daher, weil im V6 graue Düsen verbaut sind und da gibt es immer die Prombleme mit der KME Gasanlage, da die grauen Düsen unter 3 Ohm liegen. Ob es nun am Kat liegt, der möglicherweise leer gebrannt ist, kann ich dir nicht sagen. Hänge mal die Werte (.jpg) des CT/CTN mit an.
Gruß Hajo
der Tempratursensor für den J637 ist normal ein CTP als ein positiver Sensor (CTN ist negtiv), heißt bei Temperaturanstieg steigt die Ohmzahl. Erkennbar, wenn Du Einspritzdüsen mit braunen Köpfen hast ist es ein CTP und bei den früheren Modellen, glaube so bis 92/93, waren es die Einspritzdüsen mit den grauen Kopfen, hier wäre es ein CTN. Braune ESD werden vom Steuergerät mit mehr als 3 Ohm angesteuert. während die grauen ESD nur mit ca. 1,8 Ohm angesteuert werden. Weiß es daher, weil im V6 graue Düsen verbaut sind und da gibt es immer die Prombleme mit der KME Gasanlage, da die grauen Düsen unter 3 Ohm liegen. Ob es nun am Kat liegt, der möglicherweise leer gebrannt ist, kann ich dir nicht sagen. Hänge mal die Werte (.jpg) des CT/CTN mit an.
Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG