Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Renault Espace durch die Au gefallen
#2
Hallo Bernd,

der Tempratursensor für den J637 ist normal ein CTP als ein positiver Sensor (CTN ist negtiv), heißt bei Temperaturanstieg steigt die Ohmzahl. Erkennbar, wenn Du Einspritzdüsen mit braunen Köpfen hast ist es ein CTP  und bei den früheren Modellen, glaube so bis 92/93, waren es die Einspritzdüsen mit den grauen Kopfen, hier wäre es ein CTN. Braune ESD werden vom Steuergerät mit mehr als 3 Ohm angesteuert. während die grauen ESD nur mit ca. 1,8 Ohm angesteuert werden. Weiß es daher, weil im V6 graue Düsen verbaut sind und da gibt es immer die Prombleme mit der KME Gasanlage, da die grauen Düsen unter 3 Ohm liegen. Ob es nun am Kat liegt, der möglicherweise leer gebrannt ist, kann ich dir nicht sagen. Hänge mal die Werte (.jpg) des CT/CTN mit an.

Gruß Hajo


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Renault Espace durch die Au gefallen - von Hinkey - 05.07.2024, 13:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durch die AU gefallen fozzie-bear 4 881 13.09.2024, 17:18
Letzter Beitrag: Schorschgte
  Suche nach einem klassischen Renault Espace J11 – Tipps und Ratschläge erbeten jwilliam 11 2.658 24.06.2024, 21:14
Letzter Beitrag: jwilliam
  Renault Espace J11 phase 2 Türpappen Gerhard 1 935 09.01.2024, 19:51
Letzter Beitrag: R12 Break
  Porträt Renault Espace I in AutoClassic 2023-6 CHristoph 6 1.662 31.12.2023, 03:26
Letzter Beitrag: Classic Uli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste