05.07.2024, 14:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2024, 14:13 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo Ribi,
JK-Fahrer ohne Autoclub?
was machst du sonst noch so? nur mit einem Taschenmesser und ner Rolle Klopapier durch das mittelsibirische Bergland?
wenn der Motor wegen Falschluft schon zu hoch dreht, läuft er zu mager, der Bremsenreiniger kann also auch durchaus die Drehzahl senken
wie auch immer, wenn abgesprüht wird und sich was dabei an der Drehzahl verändert, ist was undicht
wenn der Motor zu mager läuft sollten deine Zündkerzen weiß sein, das berühmte rehbraun von früher gibt es nicht mehr, das braun kam von den Bleizusätzen - grau an der Isolierung ist erstrebenswert
schwarz ist zu fett, wenn dann auch noch ölig sind noch ganz andere Baustellen offen
gibt auch spezielle Glaszündkerzen, da kann man in den Verbrennungsraum schauen - gelbe Flamme zu fett, hellblau zu mager, dunkelblau richtig
fellnasige Nachtschicht kann natürlich alles verursachen - hatte neulich auch Besuch, da ich versehentlich meiner Marderscheuche den Strom abgeklemmt hatte
meine Diva spinnt auch gerade, obs aber die Marder waren weiß ich noch nicht
Gruß
Michael
JK-Fahrer ohne Autoclub?
was machst du sonst noch so? nur mit einem Taschenmesser und ner Rolle Klopapier durch das mittelsibirische Bergland?
wenn der Motor wegen Falschluft schon zu hoch dreht, läuft er zu mager, der Bremsenreiniger kann also auch durchaus die Drehzahl senken
wie auch immer, wenn abgesprüht wird und sich was dabei an der Drehzahl verändert, ist was undicht
wenn der Motor zu mager läuft sollten deine Zündkerzen weiß sein, das berühmte rehbraun von früher gibt es nicht mehr, das braun kam von den Bleizusätzen - grau an der Isolierung ist erstrebenswert
schwarz ist zu fett, wenn dann auch noch ölig sind noch ganz andere Baustellen offen
gibt auch spezielle Glaszündkerzen, da kann man in den Verbrennungsraum schauen - gelbe Flamme zu fett, hellblau zu mager, dunkelblau richtig
fellnasige Nachtschicht kann natürlich alles verursachen - hatte neulich auch Besuch, da ich versehentlich meiner Marderscheuche den Strom abgeklemmt hatte
meine Diva spinnt auch gerade, obs aber die Marder waren weiß ich noch nicht
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024