Moin,
Du brauchst den Schaltplan. In Dialogys ist er leider nicht drin.
Ohne, no way oder Du zerlegst den Sitz und misst Teil für Teil durch.
Das könnte alles im Sitz sein, falls vorhanden
Sitzheizung
Lehnenentriegelung
Kopfstützenentriegelung
Gurte
Sitzbelegungserkennung
Dann brauchst Du noch ein Multimeter.
Amazon.de : multimeter
Ich entnehme aber, dass Du sowas noch nie selbst gemessen hast?
Rein hypothetisch (Sorry an die Elektrikerfraktion, bitte nicht steinigen):
Gehen wir mal davon aus, Du hast die Belegung und weißt die 2 Pins für den Entriegelungsmotor.
Dann auf Widerstandsmessung (OHM) stellen und an den einen PIN mit dem schwarzen Kabel und an den anderen Pin mit dem roten Kabel dran.
Wie rum ist erstmal egal. Die anderen Pins darfst Du dabei aber nicht berühren.
Dann solltest Du einen Wert in OHM angezeigt bekommen.
Das wäre dann gleichbedeutend für den benötigten Widerstand.
Diesen bei Conrad etc. besorgen, 2 Kabel anlöten und an die Kabel 2 Stecker passend zu den gemessen Pins.
Anstecken und Dein Fahrzeug glaubt, der Entriegelungsmotor hängt dran.
Soweit die grobe Theorie.
Mein Rat fahre zu Renault und lass das ausprogrammieren oder vom dortigen Elektriker machen.
Man macht schneller was kaputt, als man glaubt.
VG. Erik
Du brauchst den Schaltplan. In Dialogys ist er leider nicht drin.
Ohne, no way oder Du zerlegst den Sitz und misst Teil für Teil durch.
Das könnte alles im Sitz sein, falls vorhanden
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Ich entnehme aber, dass Du sowas noch nie selbst gemessen hast?
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Dann auf Widerstandsmessung (OHM) stellen und an den einen PIN mit dem schwarzen Kabel und an den anderen Pin mit dem roten Kabel dran.
Wie rum ist erstmal egal. Die anderen Pins darfst Du dabei aber nicht berühren.
Dann solltest Du einen Wert in OHM angezeigt bekommen.
Das wäre dann gleichbedeutend für den benötigten Widerstand.
Diesen bei Conrad etc. besorgen, 2 Kabel anlöten und an die Kabel 2 Stecker passend zu den gemessen Pins.
Anstecken und Dein Fahrzeug glaubt, der Entriegelungsmotor hängt dran.
Soweit die grobe Theorie.
Mein Rat fahre zu Renault und lass das ausprogrammieren oder vom dortigen Elektriker machen.
Man macht schneller was kaputt, als man glaubt.
VG. Erik
aktuell Espace RFC PH2, BJ 06/2020, 1,8l 225PS, IP in Black Pearl,
Auf Garantie bis 73 Tkm 12/24
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 01/25 in Planung
Selbstkosten eine EFB Batterie
Auf Garantie bis 73 Tkm 12/24
1 Massage Lordose Fahrer, Dichtung Abgaskrümmer + Turbo, 2 Außenspiegel, 2 Sonnenblenden, 2 Gurte hinten, 1 Schaltereinheit Türe FS, 1 Blinker vorn, Getriebeölspülung 07/24, Kupplungstausch 01/25 in Planung
Selbstkosten eine EFB Batterie