Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wartung bei 218.000km, was sollte man machen?
Moin Leute,
mein JK hat bald 218.000km auf dem Tacho und sagt Wartung bald fällig. Was sollte man wohl dabei alles machen bzw. machen lassen?

Ich habe ihn seit einem Jahr und der Vorbesitzer hat Anfang letzten Jahres bei ca. 196.000km viel dran machen lassen, bevor er 8.000km damit im Urlaub war (von Norddeutschland in die Türkei und zurück). Ein Serviceheft gibt es leider nicht, aber es wurde damals wohl folgendes gemacht:

Steuerkettensatz
Wasserpumpe
Keilrippenriemen
Turbolader überholt
Viele Dichtungen neu
Große Inspektion
Alle Flüssigkeiten
Klimaservice
Klimakompressor
Klimakühler
Ladeluftkühler
Neue Xenon Glühlampen
Verstärkte Federn hinten
Bremse hinten inkl Lager von ATE
Stoßdämpfer hinten von Billstein

Ich kann nicht alles überprüfen, aber manchen Teilen sah man beim Autokauf an, dass sie neu sind und er wollte sicher in die Türkei und wieder zurück kommen, daher glaube ich ihm das.

Jetzt frage ich mich, was ich nach 1,5 Jahren und rund 22.000km machen sollte.
Ölwechsel mit dem guten Elf Evolution Full-Tech FE 5W-30 habe ich eingeplant, was denkt Ihr, sollte man noch beachten, um möglichst lange Freude an dem Auto zu haben?
Seitdem ich das Auto fahre, habe ich knapp einen Liter des oben genannten Motoröls nachgefüllt.
Ich fahre hauptsächlich Langstrecke über 25km auf Landstraße, zügig aber schonend, es ist nichts auffällig. Ich habe vor dem letzten Winter 4 neue Ganzjahresreifen montiert. Bremsbeläge sehen gut aus, beim Kauf vor einem Jahr mit 204.000km wurde eine HU gemacht ohne Beanstandung.
Grand Espace Bj. 2012 25th 2.0 dCi JK1KCC
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
Wartung bei 218.000km, was sollte man machen? - von Spacecaptain - 04.08.2024, 10:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt Wartung bei 240Tkm F4R 2.0T Sun69 5 244 Gestern, 15:28
Letzter Beitrag: Sun69
  Anschlüsse HD NT Wartung Klimaanlage Klausoleum 7 1.814 22.07.2024, 11:27
Letzter Beitrag: FraOrolo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste