11.08.2024, 15:55
Mit 200+ Mm sollte das vordere Fahrwerk kernsaniert werden.
Dreiecklenker, alle Gelenke, Fahrschemel.
Fahrschemel auf korrosion prüfen und ggf. entrosten, mit Schutzwachs behandeln.
Grund ist das vom Laguna II übernommene Fahrwerk, das für den JK zu schwach ausgelegt ist.
Vorteil ist allerdings, das selbst Markenware wegen der weiten Verbreitung relativ günstig ist.
Panhardstab der Hinterachse als auch die angeschweißten Lenker der Hinterachse sind stark korrosionsgefährdet.
Schutze abnehmen, auf Risse prüfen.
angerissenes am besten sofort als später austauschen.
Beim 2.0 dCi die Steuerkette.
Wenn noch das erste Kurbelwellen-Rippenriemenrad: Ersetzen, zusammen mit den Riemen (vorzugsweise von Gates), Spannrolle, Umlenkrolle, Lichtmaschinen-Freilauf
--
Tom
Dreiecklenker, alle Gelenke, Fahrschemel.
Fahrschemel auf korrosion prüfen und ggf. entrosten, mit Schutzwachs behandeln.
Grund ist das vom Laguna II übernommene Fahrwerk, das für den JK zu schwach ausgelegt ist.
Vorteil ist allerdings, das selbst Markenware wegen der weiten Verbreitung relativ günstig ist.
Panhardstab der Hinterachse als auch die angeschweißten Lenker der Hinterachse sind stark korrosionsgefährdet.
Schutze abnehmen, auf Risse prüfen.
angerissenes am besten sofort als später austauschen.
Beim 2.0 dCi die Steuerkette.
Wenn noch das erste Kurbelwellen-Rippenriemenrad: Ersetzen, zusammen mit den Riemen (vorzugsweise von Gates), Spannrolle, Umlenkrolle, Lichtmaschinen-Freilauf
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Tom
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