Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose DF010 Pumpenmotor Stromkreis fehlerhaft
#7
Die Entgasungsleitung ist über ein Winkelstück mit der Zeihharmonikaschlauch verbunden. 
Dessen Ende sollte am besten unterhalb der Motorabdeckung enden. Ab Werk baumelt der oft in der Nähe vom abs Block herum.

Mit den gezeigten Langzeiteinwirkungen.
Danke für die aussagestarken Bilder!

Wenn es schon so weit ist, den Motor besser ersetzen. Ist etwas von ATE, hier die OEMs für JK04, für den eigenen Typ weiter oben neu auswählen.
Müsste der Block ATE MK 60 sein.

Es ist daher nicht falsch, den Schlauch zu verlängern und den Abs Block und auch die Umgebung großzügig mit Neutralseifenlösung (Lauge) präventiv zu neutralisieren,  zu trocknen und mit einem Schutzwachs zu behandeln.

Zeigt auch sehr schön, das ein Diagnosesystem nicht alles ist.
Und oft ganz andere Ursachen letztlich für Fehlermeldungen verantwortlich sind 
-- 
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW

Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: DF010 Pumpenmotor Stromkreis fehlerhaft - von treckertom - 24.08.2024, 20:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung Stromkreis Lambdasonde Klausoleum 2 695 01.08.2024, 18:04
Letzter Beitrag: Klausoleum
  STROMKREIS 2 FRONTAIRBAGS BEIFAHRER,Offener Stromkreis Steven Spiertz JK 5 1.456 04.11.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Steven Spiertz JK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste