07.09.2024, 08:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2024, 10:06 von (Albt) Raumschiffkapitän.)
Hallo ihr zwei
danke
werde ich schauen
müßte mich wirklich mal mit den ganzen Feinheiten von Clip beschäftigen, wie die PRs und ETs- es fehlt mir aber einfach an Zeit
@Leo
also Klappenstellung und Innen-/Außentemperatur hab ich jetzt nicht gesehen
wenn die Diva denkt, es wäre innen schon kühl genug, steuert sie natürlich gegen, wenn die Außentemperatur als niedrig angesehen wird, kann das vllt auch zu einer Reduktion der Kühlleistung führen
aber Klappe 0% steht für maximale Kühlung und das sollte doch eigentlich die Temperaturregulierung sein, die das Steuergerät übernimmt - Hubhöhe im Kompressor noch für die Druckregulierung, aber mehr Regulierung gibt es doch nicht?
wenn die Verdampfertemperatur zu hoch ist, ist entweder zu wenig Kühlmittel im System, der Druck ist zu niedrig, oder die Düse zerstäubt nicht richtig
hab noch irgendwo eine Fehlercheckliste für Klimaanlagen allgemein, vllt steht da noch was drin - muß die aber erst suchen
Gruß
Michael
auf Seite 19 findet sich diese Übersicht
Kompaktwissen AC - Fahrzeugklimatisierung, heißt das gute Ding
ist von Mahle und recht umfangreich (84 Seiten), viele bunte Bilder, Datensatz deshalb wohl zu groß für einen Upload hier
daher nur der Link
das Blöde ist, wir haben bei der Diva nur einen HD-Anschluß (rot ist doch HD?), Niederdruck im Betrieb messen wird dann schwierig
Ironpete tüftelt da gerade, ein Blick in seinen Thread kann vllt nicht schaden
Gruß
Michael
danke
werde ich schauen
müßte mich wirklich mal mit den ganzen Feinheiten von Clip beschäftigen, wie die PRs und ETs- es fehlt mir aber einfach an Zeit
@Leo
also Klappenstellung und Innen-/Außentemperatur hab ich jetzt nicht gesehen
wenn die Diva denkt, es wäre innen schon kühl genug, steuert sie natürlich gegen, wenn die Außentemperatur als niedrig angesehen wird, kann das vllt auch zu einer Reduktion der Kühlleistung führen
aber Klappe 0% steht für maximale Kühlung und das sollte doch eigentlich die Temperaturregulierung sein, die das Steuergerät übernimmt - Hubhöhe im Kompressor noch für die Druckregulierung, aber mehr Regulierung gibt es doch nicht?
wenn die Verdampfertemperatur zu hoch ist, ist entweder zu wenig Kühlmittel im System, der Druck ist zu niedrig, oder die Düse zerstäubt nicht richtig
hab noch irgendwo eine Fehlercheckliste für Klimaanlagen allgemein, vllt steht da noch was drin - muß die aber erst suchen
Gruß
Michael
(07.09.2024, 08:55)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: hab noch irgendwo eine Fehlercheckliste für Klimaanlagen allgemein, vllt steht da noch was drin - muß die aber erst suchen
auf Seite 19 findet sich diese Übersicht
Kompaktwissen AC - Fahrzeugklimatisierung, heißt das gute Ding
ist von Mahle und recht umfangreich (84 Seiten), viele bunte Bilder, Datensatz deshalb wohl zu groß für einen Upload hier
daher nur der Link
das Blöde ist, wir haben bei der Diva nur einen HD-Anschluß (rot ist doch HD?), Niederdruck im Betrieb messen wird dann schwierig
Ironpete tüftelt da gerade, ein Blick in seinen Thread kann vllt nicht schaden
Gruß
Michael
DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !
Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi
ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006 B501159 aus einem Laguna II
einer von noch 490 - Stand 2023
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