08.09.2024, 19:19
Moin,
so nun hat es doch etwas länger gedauert aber ich habe das Problem gefunden.
Meine Annahme hat sich bestätigt und wir sind wirklich auf den Federwegsbegrenzer gefahren.
Ich habe das Auto auf die Bühne genommen und zum Glück musste ich nicht extra den Dämpfer ausbauen, sondern konnte direkt im ausgefederten Zustand den Federwegsbegrenzer kürzen.Abgelassen , Probefahrt gemacht und gleich ein ganz anderes Fahrgefühl.
Perspektivisch müsste ich die Dämpfer eh nochmal herausnehmen und neue Staubmanschetten montieren sowie einen modifizierten Federwegsbegrenzer.
Die Staubmanschetten sind meiner Meinung nach auch Tüv relevant
Das Auto fährt sich jetzt mit der Dämpfer und Federkombination wunderbar, so wie ich mir das ursprünglich erhofft hatte.
In diesem Sinne,
VG Micha
so nun hat es doch etwas länger gedauert aber ich habe das Problem gefunden.
Meine Annahme hat sich bestätigt und wir sind wirklich auf den Federwegsbegrenzer gefahren.
Ich habe das Auto auf die Bühne genommen und zum Glück musste ich nicht extra den Dämpfer ausbauen, sondern konnte direkt im ausgefederten Zustand den Federwegsbegrenzer kürzen.Abgelassen , Probefahrt gemacht und gleich ein ganz anderes Fahrgefühl.
Perspektivisch müsste ich die Dämpfer eh nochmal herausnehmen und neue Staubmanschetten montieren sowie einen modifizierten Federwegsbegrenzer.
Die Staubmanschetten sind meiner Meinung nach auch Tüv relevant
Das Auto fährt sich jetzt mit der Dämpfer und Federkombination wunderbar, so wie ich mir das ursprünglich erhofft hatte.
In diesem Sinne,
VG Micha