01.11.2024, 11:22
Guten Morgen Joachim,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Nun ich habe an zwei anderen J11 mal geschaut wie es sich da verhält (man achtet da ja nun sonst nicht so explizit drauf).
Bei allen ist es so, dass der Blinker auf beiden Stellungen des Zündschlosses funktionieren.
Die Fensterheber funktionieren an zwei anderen J11 PH1 Benziner sowie Diesel sowie man dort den Zündschlüssel auf Stufe 1 hat nicht, sondern auf Stufe 2 also werte ich dies als "Normal".
Ich muss da mal schauen, die Platine selbst und die Steckverbindungen sehen optisch neuwertig aus, was auffiell, dass bei dem Lenkrad selbst wo die Schraube zum fixieren des Lenkrads sich befindet, liegt Masse an, aber wenn ich die Stromführende Leitung vom 4 Poligen Lenkradschloss (rotes Kabel) messe an der Verschraubung gehen dort ca. 2 Volt "verloren", messe ich dies an der Masseverschraubung unter dem Lichtschalter/Blinkerhebel, ist dort kein Verlust zu erkennen, da ist es als wenn ich direkt an der Batterie messe.
Gruß Michael
vielen Dank für deinen Beitrag.
Nun ich habe an zwei anderen J11 mal geschaut wie es sich da verhält (man achtet da ja nun sonst nicht so explizit drauf).
Bei allen ist es so, dass der Blinker auf beiden Stellungen des Zündschlosses funktionieren.
Die Fensterheber funktionieren an zwei anderen J11 PH1 Benziner sowie Diesel sowie man dort den Zündschlüssel auf Stufe 1 hat nicht, sondern auf Stufe 2 also werte ich dies als "Normal".
Ich muss da mal schauen, die Platine selbst und die Steckverbindungen sehen optisch neuwertig aus, was auffiell, dass bei dem Lenkrad selbst wo die Schraube zum fixieren des Lenkrads sich befindet, liegt Masse an, aber wenn ich die Stromführende Leitung vom 4 Poligen Lenkradschloss (rotes Kabel) messe an der Verschraubung gehen dort ca. 2 Volt "verloren", messe ich dies an der Masseverschraubung unter dem Lichtschalter/Blinkerhebel, ist dort kein Verlust zu erkennen, da ist es als wenn ich direkt an der Batterie messe.
Gruß Michael