Gestern, 09:21
Hallo, Andreas,
VF1JKFKC65..., so beginnt die VIN. Sorry, habe mich verschrieben. Direkt nach dem Start bei Wintertemperaturen in Bayern, wenn der Motor noch kalt ist.
Die Zusatzheizung ist ja auch in anderen Modellen eingebaut... Und ein Heizregister bezeichnet ja eine Wärmequelle mit einem Paket aus Lamellen zur Wärmeabgabe an die durchgeblasenen Luft.
Dass Mosfets leitend durchbrennen können, ist ja bekannt. Bei Relais müssten schon die Kontakte zusammenschweißen, gut möglich! Bei meinen eigenen zwei Espen gab es da noch keine Probleme, daher hatte ich nicht klar, von wo aus man am besten dran kommt.
Jetzt geht es nur noch um die Frage, ob man bis zur Reparatur die Zuleitung von der Sicherung an der Batterie abklemmen kann. Über Weihnachten stehen längere Fahrten in den Norden an. Das würde mit der Elektroheizung auf voller Leistung etwas unangenehm werden.
Grüße Richard
VF1JKFKC65..., so beginnt die VIN. Sorry, habe mich verschrieben. Direkt nach dem Start bei Wintertemperaturen in Bayern, wenn der Motor noch kalt ist.
Die Zusatzheizung ist ja auch in anderen Modellen eingebaut... Und ein Heizregister bezeichnet ja eine Wärmequelle mit einem Paket aus Lamellen zur Wärmeabgabe an die durchgeblasenen Luft.
Dass Mosfets leitend durchbrennen können, ist ja bekannt. Bei Relais müssten schon die Kontakte zusammenschweißen, gut möglich! Bei meinen eigenen zwei Espen gab es da noch keine Probleme, daher hatte ich nicht klar, von wo aus man am besten dran kommt.
Jetzt geht es nur noch um die Frage, ob man bis zur Reparatur die Zuleitung von der Sicherung an der Batterie abklemmen kann. Über Weihnachten stehen längere Fahrten in den Norden an. Das würde mit der Elektroheizung auf voller Leistung etwas unangenehm werden.
Grüße Richard
Renault 19RS 7-Sitzer 1990-1995
Espace 3 1995-2005
Espace 4 2.0 Turbo 2005-heute
Clio 1,3 2010-heute
Espace 5 (RFC) IP 2018-heute
Espace 3 1995-2005
Espace 4 2.0 Turbo 2005-heute
Clio 1,3 2010-heute
Espace 5 (RFC) IP 2018-heute