21.12.2024, 23:16
(19.12.2024, 16:05)Telephonmann schrieb: der Espace JK Möchte gerne Mobil ATF 220 haben. Das ist Dexron IID und funktioniert super.
gibts auch in 4l falls du das Lenkgetriebe mal spülen möchtest, ich weiß ja nicht wie alt das Öl in deiner Lenkung ist. Tipp es sollte eigentlich rot sein
Moin Martin,
danke für den Hinweis, das ist gut zu wissen. Spülen werde ich das auf jeden Fall. Zumindest wenn ich da ohne Bühne einigermaßen gut drankomme. Beim Dexron frage ich mich jetzt noch, ob auch das Dexron II-E benutzt werden kann oder sogar Dexron III. Die sind ja schließlich alle nicht mehr so jung und sollten vom Alter her ja eigentlich mit den Dichtungen und Kunststoffen verträglich sein, so Renault will. II-E wegen der verbesserten hygroskopischen Eigenschaften. Manche Öle erfüllen ja auch verschiedene Dexron-Spezifikationen. Wie ist das dann zu beurteilen? Sind die dann auch potentiell gefährlich für die Dichtungen, obwohl auch Dexron II erfüllt ist?
(20.12.2024, 20:20)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: sauber machen!
erst einmal putzen; Lappen, Bremsenreiniger, Druckluft
dann die Schlauchschelle nachziehen, bzw austauschen (keine Weichblechschelle aus dem Baumarkt - ne richtige!)
dann schauen wo es weiter sifft...
dann erst weiter entscheiden, wenn du den Schlauch runter nimmst gibt das nämlich ne riesen Sauerei
Schläuche werden mit der Zeit hart, gerade bei Hydraulikflüssigkeiten - und damit gerne undicht
Super Plan! Liegt ja eigentlich auf der Hand. Das sieht nur so übel aus, dass ich mir erst gar nichts anderes vorstellen konnte, als dass das Teil an sich undicht ist. Aber prüfen ist besser als vermuten.
Was zeichnet eine richtige Schlauchschelle aus? Andere Technik, oder meinst du schon die Dinger zum schrauben, nur halt in gut?
Grüße und frohe Weihnachten
Jordan
Grand JK0BD62855xxxx
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher
Renault Master III EZ 2021
Wohnmobil Ahorn Camp Canada AE mit viel Schnickschnack Zu Verkaufen
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher
Renault Master III EZ 2021
Wohnmobil Ahorn Camp Canada AE mit viel Schnickschnack Zu Verkaufen