Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keycard reparieren oder ersetzen
So Leute, gerade schiebe ich einen großen Frust wegen der Sache mit der Schlüsselkarte. Soeben habe ich einen Anruf vom Freundlichen erhalten und im Kern ging es darum, die Karten können nicht im Set bestellt werden, nur noch einzeln. Eigentlich wusste ich das ja schon, aber wollte trotzdem mein Glück versuchen. Grundsätzlich wäre rechnet man ja mit Kosten von 200 EUR für einen Ersatzschlüssel, aber hier sind wir bei ca. 300 EUR und für ein Produkt das eine Haltbarkeitsdauer von ca. 10 Jahren hat, damit tut sich Renault in Sachen Kundenzufriedenheit keinen Gefallen. Wenn das so weiter geht ist es fraglich, ob man in 5 Jahren überhaupt noch eine Karte bestellen kann. Hinsichtlich der Nachhaltigkeit muss man später sein Fahrzeug verschrotten nur weil der Schlüssel nicht mehr funktioniert. Da ist die Renault-Politik genau auf dem richtigen Weg und diese kurzsichtige Denke wird sich in der Zukunft sicherlich rächen, wenn es das nicht schon tut.

Ich werde mich nachher hinsetzen und ein Beschwerdeschreiben an Renault (Deutschland) schicken. Ich erhoffe mir dadurch nichts, jedoch habe ich meinem Frust das Ventil gegeben und kann damit abschließen.

In Sachen Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit ist nichts besser als ein Auto so lange als möglich zu fahren, vorausgesetzt es ist kein Spritschlucker >12 Liter... so zwingen sie uns immer wieder neue Autos zu kaufen, na da sag ich Danke an Renault... bin ich froh das ich noch meinen zu 98% analogen Bulli habe, da kann ich mit dem Lötkolben die 2% Elektronik dann auch selbst löten/reparieren.

Habe vom Freundlichen noch gehört, das bis vor nicht allzu langer Zeit die Karte noch 160 EUR gekostet hatte... also wer eine halblebige Karte noch in Benutzung hat, günstiger werden die Teile nicht mehr und kauft euch eine noch auf Vorrat... könnt ja sein die Diva läuft und lebt länger als >10 Jahre.
Renault Espace 4, GJK, EZ 7/2007 mit jetzt über 326TKM, Verbrauch 7,6 l/100km
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Keycard reparieren oder ersetzen - von Bandy - 03.02.2025, 10:31
RE: Keycard reparieren oder ersetzen - von eddy - 07.02.2025, 06:15
RE: Keycard reparieren oder ersetzen - von eddy - 17.02.2025, 15:23
RE: Keycard reparieren oder ersetzen - von eddy - 18.02.2025, 19:25
RE: Keycard reparieren oder ersetzen - von eddy - 20.02.2025, 11:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung 2-Tasten Keycard / Chipkarte / Schlüsselkarte (Albt) Raumschiffkapitän 1 201 06.02.2025, 13:59
Letzter Beitrag: Bandy
  Esace 4 Keycard schliesst und öffnet nicht mehr 2Tasten bossmatrix2218 21 7.616 29.05.2024, 08:24
Letzter Beitrag: (Albt) Raumschiffkapitän
  KeyCard hat nur noch 20cm Reichweite ironpete 19 6.572 06.05.2024, 21:42
Letzter Beitrag: ironpete

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste