Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen
(15.02.2025, 16:27)Klein.le schrieb: Moin,
[zum waagerecht stellen mußt du den Querlenker mit montierter Antriebswelle nach oben bekommen - ich habe das mittels Wagenheber gemacht - wenn dein Federbein dabei montiert ist aufpassen, daß du den Karren nicht von den Unterstellböcken abhebst (ist mir beim Kangoo passiert, da der zu wenig Eigengewicht hatte), sollte dir dabei der Wagenheber abrutschen, dann kann dir die ganze Karre kippen!]

--> ist einfacher, wenn eine Koppelstange gelöst ist
Besten Gruß Helmut

Danke für den Tipp, mal sehen, wie ich die abbekomme.

Hier habe ich mal eine Auflistung der Teile und Kosten, die auf mich zukommen.
Die erwähnte Lichtmaschine ist diese hier. Die liefert nur 120A. Laut Dialogys liefert das Originalteil für den F4R 125A, ich denke ich komme damit hin.
Tom, du hast den Rippenriemen von Gates ausdrücklich empfohlen. Davon ausgehend habe ich bei meiner Sammlung angenommen, dass die Empfehlung auch für den Zahnriemen gilt. Dass ein Spezialist für Riemen auch außerordentlich gute Wasserpumpen herstellt, sei mal dahingestellt, aber gut. Nehme ich im Set. Dazu auch alle Rollen und Spanner, sowie die Riemenscheibe, von Gates.
Ergänzende Informationen nehme ich gerne an.

Der Druckschalter für den Servokreislauf ist angeschraubt. Das naheliegendste ist für mich, dass das Teil am Gewinde undicht ist. Alternativ der Druckschalter selbst, das Rohr an der Naht für die Abzweigung oder da, wo das Rohr mit dem Schlauch verpresst ist.

Zum Kat ist mir noch eingefallen, dass ja auch nur die Lambdasonde verschmutzt sein könnte. Ist das nach 200km auf drei Zylindern noch wahrscheinlich? Hätte ich dann eine Fehlermeldung vorliegen?

Liebe Grüße
Jordan
Grand JK0BD62855xxxx S051053
2.0T | Prins VSI 2.0 | Authentique | Panoramadach | Kein Navi | Kein Tempomat | Kein Radio | Keine Lautsprecher
Motor: F4R-794
Getriebe: PK6-013 C010864

Renault Master III EZ 2021
Wohnmobil Ahorn Camp Canada AE mit viel Schnickschnack Zu Verkaufen
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Großbaustelle: Servopumpe, LiMa und Zahnriemen - von Mojo - 15.02.2025, 20:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  anderer Typ Austausch LiMa gesucht (Albt) Raumschiffkapitän 38 13.930 05.03.2025, 17:31
Letzter Beitrag: treckertom

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste